Nach 6 wochen arbeit das erste Gehalt?

4 Antworten

jap, du hast am 15.08 nur dein gehalt von den tagen aus dem Juli bekommen

Das Gehalt für August kommt dann erst am 15.09.

Das ist super doof, wenn das Gehalt zur Mitte des Monats, statt zu Anfang oder Ende überwiesen wird

Die Buchhaltung wird realistisch für dich keine extra Schleife machen. Es ist vollkommen rechtens erst nach einem "kompletten Monat + extra Wochen" zu zahlen und nicht schon bevor überhaupt ein Monat gearbeitet worden ist. Die Buchhaltung hat Deadlines, die sie einhalten muss um die Gehälter rechtzeitig rauszuschicken.

Ja, das ist rechtens, und genau das hätte ich auch erwartet. Im August bekommst du das Juli-Gehalt.

da ist nichts unbezahlt, du bekommst am 15.09 dein Gehalt für den vollen Monat August, es ist beim ersten Gehalt ein wenig blöd weil man ja erst nach 6 Wochen das erste volle Geld bekommt, aber dann bist du ja wie alle anderen im 4wöchigen Rhythmus