Nach 6 Jahren Beziehung langweilig und öde ist das normal?

3 Antworten

Hi!

Das ist normal, wenn sich beide nicht mehr so viel Mühe geben und der Alltag dazu kommt.

Wichtig ist, dass ihr alle 2 Wochen irgendein Date habt, muss nichts sein was Geld kostet, werdet kreativ und schreibt euch zusammen Date Ideen auf, gibt auch viel im Internet.
Was meine Eltern machen ist, dass sie ein Ritual einbauen, also sie trinken ohne Ausnahme immer zusammen Kaffee nach dem Mittagessen & das soll etwas sein auf das man sich freuen kann mit dem Partner.

Und ganz wichtig ist auch Zeit alleine, unternehmts was mit euren Freunden , geht ohne einander in den Urlaub, dann wird es sehr besonders sein wenn ihr euch wiederseht.(:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stelldeinefr662
Beitragsersteller

Wenn wir Kinder frei haben haben wir keine Ahnung was wir gemeinsam machen sollen wir sind nur an den Handys und das Wochenende geht vorbei

Pfefferprinz  01.02.2023, 23:31
@Stelldeinefr662

Ihr zwei seid Langweiler. Ich bin 24 Jahre verheiratet, die Kinder sind aus dem Haus und bei uns geht immer was.

nö normal ist das nicht... eigentlich solltet ihr Spaß haben und immer weiter wachsen, zusammen, gemeinsam jeder für sich...

Stelldeinefr662
Beitragsersteller

Ja es fühlt sich so an als wäre das nur eine Zweckgemeinschaft:/

Morty712  02.02.2023, 00:00
@Stelldeinefr662

dann ist die Luft raus bei euch... dann muss man entweder miteinander reden, dass nochmal neuer Schwung kommt.. oder man drückt den Halte Knopf und steigt aus :)

Es ist so langweilig geworden und keiner von uns gibt sich mehr Mühe irgendwie.

Und daran solltet ihr langsam mal arbeiten. Gerade hier ist es wichtig neue Impulse zu schaffen wenn der Alltagstrott da ist. Vielleicht überlegt ihr euch neue Hobbys, die es euch erlauben würden wieder zusammen neues zu entdecken. Z.b. einen Koch- oder Tanzkurs. Vielleicht auch mal einen ausgedehnten Urlaub ohne die Kinder (sofern das möglich ist).