Nach 3 Wochen hab ich meine Bestellung von Pearl TV immer noch nicht erhalten, obwohl die schon seit 2,5 Wochen versendet wurde, muss ich trotdem bezahlen?

Die schrieben mir jetzt, wir gehen davon aus das ihre Sendung auf den Postweg verloren gegangen ist, und sie haben mir die Rechnung jetzt gutgeschrieben ! Versand war alleine schon 6,95.-

2 Antworten

Das ist typisch Pearl.

Die kassieren 7€ für den Versand, und schicken das Zeug dann in einer dünnen Papiertüte als Warensendung.

Nach 2 bis 3 Wochen kommt dann ein zerissenes Etwas bei dir an, welches die Post neu verpacken musste und sich der Versand dadurch verzögert hat.

Warensendungen werden bei der Post nachrangig bearbeitet. Angeblich ist die Regellaufzeit etwa 4 Werktage. Mir sind aber Laufzeiten von bis zu 3 Wochen bekannt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

TheMonkfood  26.02.2024, 10:03

Deshalb bestelle ich bei pearl.tv schon lange nichts mehr. Teurer und langatmiger Versand und Chinaware die ich bei Ali günstiger und teilweise sogar schneller bekomme

Colopia  26.02.2024, 10:21
@TheMonkfood

So ist es. Ich habe das auch schon lange aufgegeben. 2016 kaufte ich mal eine PC steuerbare Mehrfachsteckdose dort. Die Software lag auf Diskette bei und hatte den Jahr 2000 Bug !!!

Schau in den Kauf was für Versandart angegeben wurde. Steht Paketversand haben sie dagegen verstoßen. Steht nichts wäre theoretisch Brief möglich aber da trägt Pearl das Versandrisiko. Können Sie den Zugang nicht beweisen muss man nicht bezahlen