nach 3 jahren plötzlich offene beziehung?

9 Antworten

Also wenn du gegen eine offene Beziehung bist, musst du ihr das klar machen. Wenn im Nachhinein erst rauskommt, dass du da total was gegen hast, ist das schlimmer, als wenn du ihr das sofort deutlich machst. Ich fände es verständlich, wenn meine Freundin eine lockerere Beziehung haben wollte, aber so eine komplett offene Beziehung finde ich auch kritisch. Schlag ihr doch mal als Kompromiss vor, dass du sie nicht streng kontrollierst, aber willst, dass sie nicht weiter als das Flirten geht.

Paul2607
Beitragsersteller

danke für den tipp :) es ist nur einfach das problem, dass sie sich, dass anscheinend wirklich sehr wünscht, obwohl sie mit mir zusammen ist und auch desöfteren sprüche wie "entweder heirate ich dich oder keinen" bringt.

schreiberhans  25.08.2013, 18:37
@Paul2607

Wenn sie dich heiraten will dann würde sie sich auch keine offene Beziehung wünschen.

Paul2607
Beitragsersteller
@schreiberhans

naja wieso sollte das nicht gehen? es ist natürlich nicht normal, aber ich verstehe sie in der hinsicht auch, dass ich ihr bisher einziger freund bin mit dem sie alle erfahrungen gemacht hat und sich deshalb einfach nach neuem sehnt

SpeedyWeed  25.08.2013, 18:58
@Paul2607

So darfst du nicht denken. Wenn sie sich nach neuem sehnt, ist sie anscheinend nicht die Partnerin, mit der du dich lange binden kannst. Ich will euch beiden da nicht reinreden, ich kenne euch beide ja auch garnicht und wenn das für dich vollkommen ok ist, dann lass ich dich da natürlich auch, aber ich finde sie sollte sich trotz ihrem Sehnen nach Neuem zusammenreißen und damit klarkommen, dass sie nunmal nur mit dir zusammen ist.

schreiberhans  25.08.2013, 18:59
@Paul2607

Wenn du es für Okay siehst dann gibt ihr den Freifahrtschein für einmal "F****". Für mich wäre so etwas nichts.

Ich finde das es bei so etwas keinen Kompromiss gibt. Man kann nicht alles im Leben haben. Sich für eine Sache oder eine Seite entscheiden heißt auch auf eine andere Sache oder eine andere Seite zu verzichten. So ist das Leben und man muss Prioritäten setzen. Ich würde mich an deiner Stelle nicht auf so ein Spielchen einlassen. Offene Beziehung oder Beziehungspause ist meistens der Anfang vom Ende. Alles andere ist Selbstverarsche. Diese ganze Unverbindlichkeit ist nur Wischiwaschi und für Leute die sich aus allem nur die Rechte ziehen, aber sich nicht auf die Pflichten einlassen wollen. Lass dich auf diese Rosinenpickerei nicht ein und gib dich dafür nicht her. Sage ihr ganz klipp und klar das sie sich entscheiden muss. Entweder Beziehung mit dir oder nicht. Dann ist sie Single und kann tun und lassen was sie will. Alles was dazwsichen ist, ist einfach nur halbgares Zeug und taugt keinen Schuss Pulver. Wenn sie sich gegen eure Beziehung entscheidet, dann hast du auch nichts verloren. Dann vergiss sie und such dir ein Mädel das weiß was sie will. So eine wie deine Freundin wird immer das Gefühl haben etwas zu verpassen, ob mit 20, 30 oder 40. Die meinen sie müßten auf allen Hochzeiten tanzen. So jemand sollte man ziehen lassen, denn auf Dauer wird das keine stabile Beziehung werden. Von dem her solltest du dir überlegen, ob du nicht das ganze beendest. Du schreibst auch, das du ihr nie einen Wunsch ausschlagen kannst. Da liegt für mich zum Teil auch der Fehler. Du machst zuviel für sie und verwöhnst sie. Man soll sich um seine Partnerin kümmern, ja, auf alle Fälle. Man darf sie auch verwöhnen, ja, aber alles nur in Maßen und nicht in Massen. Wenn man zu allem Ja und Amen sagt, dann wird es langweilig und du selbst wirst für sie auch uninteressant. Dann lieber ab und zu auch mal Nein sagen und Rückgrat zeigen, auch wenn es Streit gibt und die Fetzen fliegen. Aber das ist besser als immer nachzugeben. Denn das artet nur aus, nach dem Motto: Reicht man ihnen den kleinen Finger, nehmen sie die ganze Hand! Deine Freundin muss halt einfach lernen, das man nicht alles haben kann, die Sicherheit einer Beziehung und noch ein paar wilde Affären dazu. Das sie dich wirklich liebt glaube ich nicht, das sagt sie nur, um dich zu beruhigen und dich in Sicherheit zu wiegen. Im Grunde bist du eine gute Partie, die sie nicht aufgeben will. Denn so hat sie ja immer noch jemanden der ihr alle Wünsche erfüllt und kann nebenbei noch mit anderen in die Kiste springen und ihren Spass haben. Sie will dich nur ausnutzen. Lass dich darauf nicht ein. So etwas hast du nicht verdient. Vor allem schreibst, du das ihr euch immer treu ward und schränkst es dann aber auch gleich wieder ein mit dem Zusatz "zumindest von meiner Seite aus". Das zeigt doch, das du im Grunde schon deine Zweigel hast. Von daher, bei aller Liebe, beende dieses unwürdige Schauspiel und trenne dich von ihr. Wenn du die Beziehung aufrecht erhalten willst, dann ändere dein Verhalten ihr gegenüber. Nicht nur für die Beziehung, sondern auch für dich. Denk an deine Würde als Mensch und mache dich nicht zum Affen und lass dich nicht von ihr ausnutzen. Zeige Rückgrat und vertritt deine eigene Meinung, auch wenn sie das komplette Gegenteil von ihrer ist. Das gilt nicht nur für deine jetzige Beziehung, sondern generell! Wenn sie trotzdem nicht von diesem Gedanken abkommt, dann lass sie ziehen. Reisende soll man nicht aufhalten. Vielleicht merkt sie dann, was sie an dir hat und kommt wieder zurück. Wenn nicht, dann ist es auch kein Verlust. Dann heißt es Deckel drauf, abhaken und weiter im Takt. Dann weißt du das sie es nicht wert war und du hast eine wichtige Lektion für dein weiteres Leben gelernt. Geben ist gut, aber alles in Maßen und innerhalb vernünftiger Grenzen. Ich wünsche dir alles Gute.

Paul2607
Beitragsersteller

danke dir für deine ehrliche antwort :) das hat mir wenigstens teilweise geholfen meine gedanken zu ordnen

comedyla  25.08.2013, 19:01

DH! Das triffts, auch wenn es hart ist.

Naja, ich hab das auch durch, da mein Freund und ich uns in sehr jungen Jahren kennen gelernt haben und sofort wussten, das ist was für´s Leben. Aber nach ca. 3 Jahen fing er an rumzuflirten sagte aber er liebte mich trotzdem. Tja, was soll ich sagen, er sieht halt verdammt gut aus und wollte das, glaube ich, genießen von anderen Frauen einen Ego-Kick zu holen. Ich bin zwar auch nicht von schlechten Eltern blieb ihm aber immer treu und um es ihm heimzuzahlen/ ihn auf Trab zu halten bin ich dann eben auch in die Discos und habe geflirtet, bin aber nicht weiter gegangen. Er schon! Dann war halt Schluss und dann kamen wir wieder zusammen... ein ewiges Hick Hack, trotzdem sind wir seit 10 Jahren zusammen. Wenn du sie wirklich liebst hälst du es aus, die perfekte Beziehung gibt es nicht!!!!!!!!

Rede mit ihr das du keine offene beziehung haben möchtest. du könnest ihr ja vorschlagen was du zuerst dachtest also das ihr mit anderen flirten dürft aber nicht küssen, mit einaner schlafen etz. Viel glück:) mit vielen lieben grüßen , ronja:)

Sag ihr das du das nicht willst. Da gibt es keine Kompromisse / Vereinbarung wenn du es nicht willst das sie mit anderen rummacht.