Nach 2 Monaten "ich liebe Dich"?

15 Antworten

Komische Frage weil dieser Kerl für mich nicht einzuschätzen ist Das einzige was ich sagen kann aus meiner sicht ist es schon etwas früh für liebe ich hab es zwar auch schon gemacht allerdings war ich zu diesem zeitpunkt noch jünger so um die 13

Warum nicht?

Kommt einem vielleicht ein bisschen früh vor, aber wenn er das so sieht, ist es doch nett, wenn er es auch sagen kann, sie muss ja nicht unbedingt darauf eingehen.

Manche Leute sagen das halt gleich und manche warten, bis es ihnen bei den Ohren rausquillt. Wie realistisch das ist, kann man oft nichtmal selbst beurteilen, geschweige denn ein anderer.

Das zu bewerten, liegt meiner Meinung nach in unserem Ermessen. Wir kennen die Beziehung nicht , wir kennen ihn nicht und wir wissen nicht, wie oft die beiden sich treffen bzw. wie es dann ist etc. Liebe bedeutet enorm viel und manche verwechseln sie schnell mit Geborgenheit oder Freude. Wieder andere brauchen Monate oder Jahre jemandem zu sagen, dass sie ihn lieben, weil sie sich immer unsicher sind, ob diese Liebe auch hält etc. Verständlich, dass deine Freundin sich Sorgen macht, weil er es "so früh" sagte. Das muss allerdings nicht bedeuten, dass er das nicht empfindet. Ich würde ihr raten, viel mehr auf die Art wie er seine Liebe zeigt zu achten und zu schauen, ob es nicht nur Worte sind, sondern auch Taten, die dahinter stehen.

In diesem frühen Anfangsstadium, in dem Euphorie und Verliebtheit noch dominieren, wird dieses Gefühl schon mal gerne mit Liebe gleichgesetzt... warum auch nicht. Ob daraus tatsächlich eine tiefgründige, tatsächliche Liebe wird, wird sich zeigen... Nur sollte man sich dieser Tatsache bewusst sein.

Ich finde, das ist höchstens Verliebheit, die auch schnell wieder weg sein kann. Echte dauerhafte Liebe entsteht erst nach langer Zeit. Aber wenn man selbst betroffen ist, will man das nicht wahrhaben, sondern denkt wirklich, dass das jetzt die totale Liebe sein muss und dass man für immer beim Partner bleiben will.