Nach 2 Jahren keine Ausbildung?

4 Antworten

Dir schnellstens eine ganz normale Arbeit suchen, falls Du die noch nicht hast! Und dann weiter bewerben, bis es mit einem Ausbildungsplatz geklappt hat!  Ja, notfalls dann eine andere Ausbildung......

Was hast Du denn nach dem Abi bis jetzt gemacht? Volljährig wirst Du doch sicher auch schon sein, oder?

Wenn man in Deinen sonstigen Fragen ein bisschen blättert, dann scheinst Du den Ernst Deiner Lage noch gar nicht so richtig realisiert zu haben und der Biss scheint auch nicht wirklich ausgeprägt zu sein!?

Fakt ist, tust Du nicht wirklich was und bist bereits über 18 Jahre alt, sind Deine Eltern Dir nicht mehr zum Unterhalt verpflichtet. Sie können Dich sogar jederzeit vor die Tür setzen und Du musst dann zusehen wie Du weiter kommst. Soviel zur Rechtslage in Kürze!

Komm in die Pötte und alles Gute

Futti123
Beitragsersteller

Nach dem Abi hab ich mich weiter beworben, als ich nichts gefunden hatte habe ich gearbeitet, dann vor kurzen meinen Führerschein schnell durchgedrückt und seit dem wieder gesucht. 100+ Bewerbungen habe ich bestimmt schon geschrieben und paar Einladungen hatte ich auch. Aber gereicht hat es leider nicht

auchmama  28.05.2017, 21:25
@Futti123

Und jetzt arbeitest Du nichts? Lies den letzten Absatz in meiner Antwort dann bitte nochmals sehr gewissenhaft durch......

Deine Mutter hat mit jedem Wort recht!

Z.B. Dich bei der Arbeitsagentur von der Berufsberatung beraten lassen.

Selbst mit Abitur kann man nicht jeden Beruf bekommen.

Ich gehe davon aus, dass du schon mindestens 20 bist, da man für das Abitur bis 18, 19 braucht. In dem Alter wird es schon schwierig, etwas zu bekommen.

Welchen Beruf willst du denn machen? Du könntest einen anderen Beruf wählen wie z.B. Verkäufer, Fleischer, Frisör.

Futti123
Beitragsersteller

Fachinformatiker in Anwendungsentwicklung

regenbrause19  28.05.2017, 21:27
@Futti123

Dafür braucht man einen guten Realschulabschluss. Viele Betriebe verlangen einen Notenschnitt von mindestens 2,5.

Falls du ein richtiges Abitur hast, solltest du einen anderen Beruf wählen oder ggf. studieren gehen.

Wenn du nur Fachabitur hast und z.B. einen Notenschnitt von 3,5 hast, würdest du die Ausbildung als Fachinformatiker eher nicht bekommen, da gute Realschüler bevorzugt werden.

1 Las dich im Arbeitsamt beraten und mache notfalls ein Bewrbungstraning   darüber geht nichts mehr frage nach einer  bezahlten Ausbildung durchs Arbeitsamt. Ein wechseln ist dann immer noch möglich.

Falls du es nur in einem Beruf  versucht hast suche eine alternative  vielleicht gefällt dir auch etwas woran du jetzt noch nicht denkst.!