Nach 2 Jahren Beziehung lässt alles nach vom Freund ist das normal?

4 Antworten

Schon mal das offene Gespräch mit ihm gesucht? In allen Beziehungen schleicht sich früher oder später der Alltag ein und darüber vergessen viele Paare das sie genau das auch noch sind, zwischen Kindern und Beruf.

Ihr solltet euch eine Feste Zeit einräumen indem nur ihr gemeinsam wichtig seid, wenn die Kinder im Bett sind, wenn er diese Zeit nicht annimmt, dann ist das eine gute Basis für ein Gespräch wieso er das nicht machen will.

Gib dir noch ein paar Wochen Zeit. Zwei Monate nach einer Geburt ist man immer noch starken Hormonschwankungen unterworfen. Diese können für grössere Gefühlsschwankungen verantwortlich sein. Zurzeit fühlst du dich ziemlich allein gelassen.

Auch er hat sich offensichtlich noch nicht an die neue Situation anpassen können. Er ist wahrscheinlich zum ersten Mal Vater geworden.

Dann setzt euch in Ruhe zusammen. Spricht über eure Bedürfnisse und Erwartungen. Was freut euch, was ängstigt euch, was vermisst ihr?

Ich wünsche euch Mut und Zuversicht.

Jessim1986
Beitragsersteller

Oh danke schön ich Versuch es mal aber danke

Er ist bequem geworden und zockt lieber, um dem Alltag zu entfliehen. Etwas überfordert vielleicht und unzufrieden mit sich und seinen Zielen. Ziemlich typisch in Beziehungen und bei Männern. Leider. Dränge ihn nicht, aber ziehe ihn zur Verantwortung. Mach ihm keine Vorwürfe. Das bringt nichts. Du hast ein Baby, ihr habt ein Baby besser gesagt. Ich finde es auch traurig, wie er sich verhält. Wahrscheinlich hat er so ne Art Mitlifecrisis.

Da hilft nur reden und Zärtlichkeit. Sei nicht eingeschnappt, wenn er abweisend ist. Er sucht sich derzeit ein Ventil.

Bleib ruhig, beobachte weiter und zeige ihm nicht, dass du unglücklich bist.

Jessim1986
Beitragsersteller

Danke dir ich bin jemand ich koche hoch jetzt muss ich so machen ob nix ist aber so geht es auch nicht

KJS3007  14.08.2021, 10:34
@Jessim1986

Das habe ich auch immer so gemacht wie du. Ich bin da 100% so gepolt wie du. Nur leider endete das dann immer in Trennung, was auch nicht verkehrt war. Wollte es dir nur ersparen, weil ich denke, ich war vielleicht zu impulsiv. Wünsche dir von Herzen alles Gute! Hör auf dein Gefühl! Wir sind alle nicht in deiner Situation und können nur gut reden.

Jessim1986
Beitragsersteller
@KJS3007

Danke dir ich mach es jetzt so zähle bis 10 und mach so als sei er mir egal

Und das war vorher nicht so ?

Wenn man mit jemand ein Kind in die Welt setzt dann sollte man vorher schauen wie der Alltag dann wird ?

Jessim1986
Beitragsersteller

Vorher war das nicht so nein ich weis echt nicht mehr weiter

wenn er so weiter macht mit sein Büro dann geht das kaputt das weis ich jetzt schon er könnte mehr Zeit mit mir verbringen dann hätte er sich eine suchen sollen die auch zockt was er mal hatte

Strandmupfel93  14.08.2021, 10:14
@Jessim1986

Naja .. dann könnte man sagen das du es dir auch mit ihm vorher überlegen hättest sollen.

Jessim1986
Beitragsersteller
@Strandmupfel93

Ich bereue es mit ihm nicht ich liebe ihn aber mich nicht beachten usw soll ich auch so machen?

Jessim1986
Beitragsersteller

Nein leider nicht