N64 mit AV zu HDMI “converter” verbinden?

Das ist das Bild welches gefehlt hat :)

2 Antworten

Ist der gelbe Anschluss des N64s mit dem gelben des Converters verbunden?

Diese Converter müssen soweit ich weiß extern mit USB betrieben werden. An der Seite sollte ein Schalter sein, wo du einstellen kannst, ob HDMI zu AV oder AV zu HDMI konvertiert werden soll. Einige haben einen Schalter, wo du einstellen kannst, ob der Converter über PAL oder NTSC funktionieren soll. Du musst wahrscheinlich PAL nutzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

silverDry16
Beitragsersteller

ich habe ein weiteres Bild hochgeladen geladen. Das einzige was draufsteht ist 720p und 1080p...

Test1ccount123  26.01.2021, 14:42
@silverDry16

Okay. Vielleicht (das war bei mir mal so, aber mit einen Fire TV Stick) kommt dein Fernseher nicht mit nativen 720p klar. Stell den Schalter also mal auf 1080p.

Du musst zu dem den Adapter mit Strom versorgen, dazu brauchst du ein Mini-USB auf USB Kabel (welches eigentlich dabei liegen sollte). Das Kabel muss beispielsweise in einen USB-Anschluss deines Fernsehers.

silverDry16
Beitragsersteller

Okay das habe ich auch versucht leider auch nichts :(

Hat das Teil einen NTSC/PAL Switch? Vielleicht ist das Kabel futsch? Oder die Anschlüsse der Konsole oder des Converters? Oder der Converter ist defekt oder müll?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Technik fasziniert mich seit meiner Kindheit

silverDry16
Beitragsersteller

vielleicht ist die kleine Box einfach nur Müll oder Defekt. Die Kabel dazu funktionieren 100% da ich mit der Gamecube sowohl Bild als auch Ton habe