N64 Memory Expansion Pak - Vorteile?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://de.wikipedia.org/wiki/Expansion_Pak

Hier mal eine Liste für die Spiele wo es was bringt und was es bewirkt.

Leider wird es bei normalen Spielen, welche nicht auf dieser Liste sind, auch nicht viel bringen.

Ich persönlich kann dies aber nicht bestätigen, da ich kein Expansion Pack für meine N64 habe, aber auch keines der Spiele von dieser Liste....

CantLookBack
Fragesteller

Danke für deine Hilfe, wie sich nun aber herausgestellt hat profitieren auch nicht optimierte Spiele vom Expansion Pak - wie genau habe ich hier in einer Antwort beschrieben.

So um nochmal alle Unstimmigkeiten aus dem Weg zu räumen:

Laut der offiziellen Beschreibung von Nintendo können nicht optimierte Spiele zwar nicht vom HighRes Mode profitieren, jedoch vom zusätzlich RAM - Sprich Spiele wie Zelda Ocarina of Time laggen in bestimmten Situationen (zb. Bei einigen großen Gegnern + Todesanimationen auf dem Bildschirm) nicht so stark bis gar nicht mehr da sich das Spiel nicht mehr so stark um das Memory Management kümmern muss.