Kann man Nintendo Switch Online Nintendo 64 Spiele mit einem USB N64 Controller spielen?

Ich habe den Controller gekauft und ausprobiert. Die Antwort auf meine Frage lautet: Jain. Der Controller funktioniert zwar an der Switch, jedoch wurden die "C-Knöpfe" durch "X", "Y", "+" und "—" ersetzt, dadurch kann man bspw. die Kamera in Super Mario 64 nicht bewegen. Durch den "Start-Knopf" kommt zurück ins Nintendo Switch Menü.

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus, nochmal.

Auch hier stellt sich wieder die Frage der Unterstützung. Wenn der USB-Controller nur XInput unterstützt dann benötigst du entweder einen zusätzlichen physischen Adapter der die XInput Befehle für die Switch übersetzt oder eine modifizierte Switch.

Achte am besten darauf, dass der Controller sowohl nativ XInput als auch nativ die Switch unterstützt. Dann kannst du ihn sowohl am PC mit Project 64 oder anderen Emulatoren, als auch der Switch ohne zusätzlichen Aufwand verwenden.

IanGaepit  07.08.2024, 21:33

Danke für den Stern.