MZ ETZ 150 auf 50ccm ablasten!?

7 Antworten

Natürlich kann man sich einen kleineren Motor einbauen oder einen Kleineren Zylinder fertigen. Nur die Umbauten incl. Gutachten und Zulassung würden so viel Geld verschlingen das man sich davon vermutlich zwei S51 kaufen kann. Denk einfach mal drüber nach was der Hubraum ist und was es wohl für Möglichkeiten gibt den zu verkleinern.

Selbst wenn du das bewerkstelligst wirst du da drann keine Freude haben weil der Motor dann eine Masse beschleunigen müsste für die er einfach nicht ausgelegt ist. Das ist so als würde eine Ballerina auf einmal Wrestling machen.

kauf dir am besten n Simmi oder ne Schwalbe, grade im Winter findet man die Kisten billig, außerdem Kosten sie nich zu viellin der Zulassung und Machen auch Spaß ;) Mach bloß nichts an der armen Etze klatsch da höchstens n 125-er Zylinderkopf rauf und fahr damit zur Zulassungsstelle und lass sie dir so Eintragen d.h. wenn du nur den Führerschein A1 machen willst :D

Wenn Du einen neuen Motor einbaust, dann ja. Hubraum ist nicht verkleinerbar.

Hubraum ist Volumen. Das ist so, als ob man aus einer 1 Liter-Flasche eine 0,33 Liter Flasche machen wollte. Da kann man nix "ablasten", sondern nur ne andere Flasche nutzen. Günstiger ist es auf jeden Fall, ein anderes Moped zu kaufen, als da was umzurüsten

Ablasten?? Ich glaube, du hast keine rechte Vorstellung davon, was der Hubraum ist. Du bräuchtest einen anderen Motor, andere Papiere und und ... und das wäre am Ende teurer, als wenn du dir so eine kleinere Maschine kaufst.

Hier müsstest Du Dir dann einen komplett neuen Motor einbauen .... Und das ganze dann mit neuen papieren versehen

NicoSchmiddi
Beitragsersteller

dann bestimmt keinen MZ Motor !? :)