Kann man 125ccm auf 50ccm drosseln?

6 Antworten

Nun ja, als Kerl mit fast 40 Jahren (wenn dein angegebenes Geb.-Datum stimmt) macht man auch keinen AM Schein. Da du einen AM gemacht hast du ja auch keinen PKW FS.

Also wenn du was für einen "Kerl" haben möchtest mach denn A Schein, in deinem Alter kannst du den sofort machen und nicht über du Stufen A2 - A1 und dann A. Mit dem A steht dir dann die Welt aller für den Straßenverkehr zugelassenen Mopeds offen.

Und wie hier schon geantwortet, man kann einen Motor nicht von 125ccm auf 50ccm umbauen, oder das Nutzen/ Preisverhältniss ist nicht gegeben.

Gruß Geko1

nein - 125ccm bezieht sich auf den Hubraum, und den bekommt man nur durch einen anderen Motor auf 50ccm reduziert. Leistung kann man drosseln, durch unterschiedliche Maßnahmen, aber der Hubraum ist von der Motorkonstruktion vorgegeben, da ist nahezu kein Spielraum mehr drin (und das machbare ist richtig!! teuer).

immer wieder witzig diese 50ccm "motorräder"

sehen aus wie rennmaschienen, lassen sich aber problemlos mit dem Rad Überholen xD

ich find das sowas von peinlich... da fahr ich lieber nen Roller ...

Nein, gibt es nicht. Hubraum kann man nicht drosseln, sondern nur Leistung.

Ja sowas gibts, ist aber meiner Meinung nach peinlich.