myUNiDAYS macht Ärger beim Erbringen des Nachweises?
Hallo,
ich habe mich heute Nachmittag auf myUNiDAYS angemeldet um mir paar sahnige Rabatte zu gönnen. Eben dann schnell auf UNiDAYS ID geklickt, soweit alles eingetragen. Da meine Schule weder fähig genug ist, sich dort eintragen zu lassen noch schuleigene E-Mails herauszugeben bleibt mir nur die dritte Variante übrig: den Schülerausweis einschicken. Sobald ich auf den Button Ausweis hochladen klicke lädt die Seite und lädt und lädt und lädt. Es ist wie verhext. Kann mir jemand sagen woran es liegen könnte?
LG
1 Antwort
Davon solltest du die Finger lassen. myUNiDAYS scheint unseriös zu sein. Wenn du deine privaten Daten bekannt gibst wird du ev. mit Spam zugemüllt, oder ev. deine anderen Accounts gehackt. Zuerst wirst du mit Rabatten gelockt, dann betrogen.
Im Internet gilt große Vorsicht walten und nur bei seeeehr seriösen Anbietern die privaten Daten angeben, und dann auch nur wo es nicht anders möglich ist, z.b. bei Onlinebestellungen.
Würde ich jetzt nicht behaupten, besonders wenn große Konzerne wie Apple in Deutschland auf Unidays setzt.
Also das Daten an Dritte weitergegeben werden ist ja kein Geheimnis, macht sowieso jeder. Bei dem Punkt Hacken sag ich lieber nichts zu, da schmunzel ich lieber nur. myUNiDAYS ist u.a. bei Spotify und im Apple Bildungsstore vorzufinden. Ein Unternehmen was entweder seriös ist oder vielleicht doch trotz Unseriösität sogar Weltkonzerne täuschen kann.