Mystery box bei eBay?

4 Antworten

In solche Boxen packen die Verkäufer Sachen die sie sonst nicht loswerden und die sonst keiner haben möchte. Dann können sie auch damit noch Gewinn machen.

Wenn du eine bei eBay siehst, melden! Ist laut eBay AGB verboten.

bei eBay zu bestellen

Bei ebay wird nichts bestellt. ebay ist nur eine Verkaufsplattform von vielen.

Kaufverträge werden zwischen Käufer und Verkäufer versprochen. Nicht ohne Grund verbietet ebay den Verkauf von Überraschungskisten / Mystery Box. Du kannst also damit rechnen, dass ebay das Angebot löscht undeventuell den Verkäufer. Das läuft doch nur auf Betrug heraus.

haikoko  18.10.2020, 00:04

Korrektur:

"zwischen Käufer und Verkäufer versprochen"

muss natürlich heissen: "zwischen Käufer und Verkäufer geschlossen."

haikoko  18.10.2020, 00:01

Abgesehen davon, darfst Du Dich noch nicht bei ebay anmelden. ebay schreibt vor, dass die Kunden volljährig sein müssen. Du hast ja noch einige Jahre Zeit.

Würde ich nicht machen. Zum großteil bekommst du nur Nieten, wie beim Lotto. Sonst würde es sich für den Verkäufer ja nicht lohnen.

Lass es :)

Christian267
Beitragsersteller

Kannst du mir vielleicht andere Überraschungsboxen empfehlen von anderen Plattformen oder Geschäften

Gho5txx  17.10.2020, 23:45
@Christian267

Nein, da ich sowas generell lassen würde. Ist genauso Glücksspiel wie Lotto und Co.

Da kannst du genauso gut an den nächsten Zeitungskiosk gehen und dir eine Wundertüte für Kinder holen :)

Steck das Geld doch lieber in etwas das du wirklich haben möchtest oder spare auf etwas tolles!

Christian267
Beitragsersteller

Ok danke