Schuhe über Ebay-Kleinanzeigen bestellen (Erfahrungen...)?

3 Antworten

also wenn du Schuhe auf Kleinanzeigen kaufen willst solltest du ein paar Dinge beachten:

sollten die Schuhe limitiert sein (also nicht mehr auf dem öffentlichen Markt bzw nur noch bei StockX und co.) solltest du auf jeden Fall nach einer Rechnung fragen auf der der Name des Verkäufers zu sehen ist. Da es heut zu Tage duzende Fake Artikel im Netz gibt.

Außerdem würde ich noch nach einem Bild der Schuhe mit einem Zettel mit dem Namen des Verkäufers oder seines Kleinanzeigen Kontos darauf haben wollen, einfach um sicher zu gehen das die Schuhe auch seine sind und er sie auch wirklich besitzt.

wenn du ganz sicher gehen willst frag am besten noch nach einem Bild mit dem Ausweis des Verkäufers um im Falle eines Betruges oder Ähnlichem auf der sicheren Seite zu sein.

bezahlen würde ich niemals über Paypal F&F da du damit keinen Käuferschutz hast und du bei einem Betrug so gut wie nichts machen kannst. Also nur über Paypal Dienstleistungen.

oder einer Bezahlmethode bei der es einen Käuferschutz gibt.

Am sichersten ist aber immer noch eine Persönliche Abholung des Schuhs;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ebay-Kleinanzeigen ist nicht ebay.

Die Anmeldungen dort erfolgen anonym und Du solltest nur Artikel kaufen, die Du abholen kannst:

http://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/ebay-kleinanzeigen---einblendung-des-sicherheitshinweises/0_big.jpg

Welche Schuhe möchtest Du bei einem Verkäufer auf ebay-Kleinanzeigen kaufen? Kannst Du das Angebot bitte mal verlinken?

2ndgear
Beitragsersteller

Hier ist das Angebot (Mein Problem ist, dass ich aus der Schweiz komme, daher ist eine Abholung nicht möglich): https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/nike-flyknit-oreo-2-0/438976100-158-992

haikoko  28.03.2016, 01:17
@2ndgear

Du gehst dann das Risiko ein, dass Du bei Versand keine Ware erhältst. Auch müsste im Vorfeld geklärt werden, ob der Verkäufer in die Schweiz verschicken möchte, immerhin sind dadurch die Versandkosten höher, als bei einem Versand innerhalb Deutschlands. Und schlussendlich muss er einen kleinen grünen Zollbeppi ausfüllen, weil Du die Ware natürlich nicht zollfrei erhältst.

Und das ist ein weiteres Risiko für Dich. Sollte es sich um Fakes handeln, da die Schuhe ausverkauft sind - wie Du in einer früheren Frage geschrieben hast - schreddert der Schweizer Zoll genau so "gnadenlos" wie der Deutsche Zoll.

Gegen Fakes könntest Du Dich schützen, wenn Du um weitere Fotos bittest, auf denen die Nummer auf der Lasche zu sehen ist. Diese(s) Foto(s) solltest Du dann morgen mit einer weiteren Frage hier einstellen und auf @chinafake warten, der Dir dann mitteilen kann, ob die Schuhe echt sind.

Allerdings:

Nachdem ich das Bild aus der Anzeige ausreichend über die Bildersuche gefunden habe:

https://www.google.de/search?tbs=sbi:AMhZZit-hl35YMCt49nVWCmiFqFIdTfC3czwgIBnW0BnN1QR3kz6Ap0u8hr3UMUH7fivS2umgpSuRDFuWqX7FCRmvHlQNFSBEZ0dbt8T-p_1F5HjimttNevLpFizz7u86j_1okd7n_1oRlAJCSVJkrzq6TItiXf6jdJtQNU17P30LAo9HO4EA_1tK60nhJ1jjuSzIIzl_14DJyyXFOgt4L6M4I1Zrj3n5EPAlYqFkPW9i1P4H8Y-X40pZW5m6ffvnPsd2AeJ7dS9IVuVnR_1UltVzHnTKDDrfE-Ea3Wlr928HdXmtWngEc2IwQ-mcpSL680N89iwrINu186dyMvRH-foK12xSvQn-BTUzkDX_1FZtHQWZQIPokLUhdPnkBSvzzmRblAg9Izsq8bXcBnFiKz4eFbUtPuwUoMJ-AdwjWQCjmUrV2tq3uzrfwrrMEJz053LB-QBjWFK6XZl4MLEjOPY-W9bQuZxrdBvE0Znv2tugzrURMEOHjlI0dsdI9gTuYrsOkCTq7ZMirUqU2Y5OHTdcJdDwRLJXnMC1K2tD4_1RdO_1-aaDFya68g7ICRW5ofZYvxY_1zt9ehl9hvWHDntjVivvF0OsqhVWZbAfxx6hldrBDwESgIRfoGAdcPi01E12gyAvSCNOsoNXZO9rxbrH-AdiBXTnw1MG5O5bbWBfyrVfcCdUlZieXQV6AxXZ3jYTkDS9PXGBF2pbvTMaFV9vqwOeZl02a_18aCY_1cUoYHq0XSbGRLNebMn-ZoZLgPANxPII81ef8dH1carPjOySl3pt4oAictf22Gm4MEljY9Xb21m6U_1nMq0bqvJr6ogd8CFuZWF24KCBYZItMY6xe3H1MRBvH3pDGIFG3v1y8R9QlEt96lIqCVDAfVDzQlCw0aprCAiKp-9NUX13CRnsdPrPIVF8X13AlVdtySi8ZQEBfpZK2cfM2AFVFbskgnmx54il1TVuhJid6tIuZSvGUabGo-bklZ-34Zasm3AFCOg5E0nCA9X8IbyJxEvyOgzcUxAPv1JqPpq7m9GyOEbclKd5wwJC2jY8ytOlUS0ajPiAqsZrChvTcsAXzVvwRFMmWZo0G8Ls8JHzJG943paEuutaWpudyODPfnHECtLNeM98FslG8ymft69MroSgvNR2hWAj3IXVxXe8e-eqqjQPA_1ow-XeVYp0euGQI_13R0-_1QCzwa9FCARauwR_1dylJXInXEERVwKp_1rNMPQO873y2w-atSox9u06teDerr4O5peWvQbaL12dTdn1gNwpmDWhTsPVtXrVzl2IAvvQR9AN4uVkzM2GKVKJcVnq3cT-a0vIzoWF4DEp6Ua4XRcuFooR6z7Gjsf8tlIiocaxbJQCtg3WjH1BkMhAjcr_1ZHKxbw1WkbzjMJiKY9jg05ViHNuEG4oNQgDOuBDVxDTkKUDPbsn2ylUm7C8UHPAXEDMjWBUwtJVjlRVz8GhAmGsvU8rePPf_1pnx4OqffPQrxuoICEpBYoid_1qxClTelU03lMwux7Cn4Y_1Dizcyx1Givx1f7mDaPkZOrihwAHVDeqkSFSdLXO-YCdcxScCKWo69HZMl9VoO3cb6_1GaIG6Gt6n5l13HIKEDkxfwZZtHae4n8nCH&hl=&gws_rd=cr,ssl&ei=lGj4VtnaFoziU6K-k6AK

wachsen meine Bedenken gegen Deine Kaufabsichten ins nahezu unermeßliche.

Für jetzt: gute Nacht

haikoko  28.03.2016, 01:22
@haikoko

Bitte den gesamten Link markieren und mit der rechten Maustaste, so Deine Maus dafür vorgesehen ist, in neuen Tab oder Fenster öffnen.

OK, klappt wahrscheinlich nicht, also versuche es bitte hiermit:

https://goo.gl/VQT1eH

Hat beim Test funktioniert

dresanne  28.03.2016, 08:47
@haikoko

Wunderbar recherchiert, haikoko! Und für den Fragesteller, lass die Finger von dem Kauf!

2ndgear
Beitragsersteller
@haikoko

Und was sollte dieser Link aussagen?

Naja, bestellen tut man da in dem Sinne nicht. Man kauft den Artikel mehr oder weniger anonym, anders als bei Ebay direkt.

Entweder hat man Glück & bekommt den verkauften Artikel oder man hat Pech & bekommt nichts.