Umfrage : wie oft habt ihr euch was bei ebay bestellt?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

öfters als 100 x 42%
ca. 10 x 33%
ca. 20 - 30 x 25%
ca. 50 x 0%
ca. 70 - 80 x 0%
etwa 100 x 0%

11 Antworten

ca. 20 - 30 x

Ich war bisher fast immer zufrieden, auch mit gebrauchten Artikeln.

Zweimal hatte ich allerdings Pech.

Einmal bekam ich eine Skinny-Jeans, die offenbar zu heiß gewaschen worden war, sodass der Stretch-Stoff nicht mehr flexibel war (somit kam ich nicht rein …).

Und einmal bestellte ich eine "neue" Beatles-CD-Box, die sich schnell als (nebenbei auch nicht vollständig funktionsfähige) Raubkopie herausstellte.

In beiden Fällen teilte ich den Händlern die Mängel mit, verzichtete aber auf eine Rückabwicklung (ich wollte mir Arbeit und Ärger nicht antun) und entsorgte die Artikel fachgerecht.

ca. 10 x

Bisher 3x. Ich stimme jetzt mal mit 10x ab, weil ich definitiv noch öfter dort bestellen werde.

Da ich auf der Suche nach Fanartikeln von Rick and Morty bin, kam ich nicht dran vorbei, mir eBay mal genauer anzusehen. Woanders bekommt man diese Sachen einfach nicht. Ich war vorher immer etwas unsicher, weil ich viel schlechtes gehört habe. Aber siehe da, funktioniert bestens.

Zweimal habe ich Autoreifen bestellt. Allerdings sagte die Werkstatt dann, dass es nicht mehr erlaubt ist, Reifen die man selbst im Internet kauft, auf das Auto aufzuziehen - aus Sicherheitsgründen. Die müssen beim originalen Händler gekauft werden, von dem auch die Automarke ist. Letztendlich haben die nochmal ein Auge zugedrückt und die trotzdem aufgezogen, da es neue Reifen waren.

ca. 10 x

Mehr als 10 Mal nicht, soweit ich mich erinnern kann. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte DianaValesko bestätigt
ca. 10 x

Hi 👋,

Weniger als 10 x, weil's bei Amazon eif viel einfacher & schneller geht!

LG 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
öfters als 100 x

Bin schon seit etlichen Jahren eBayer!

Selbst Teile meines Gaming-Compis habe ich dort gekauft!