Mysteriöses Wassereis

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit Wasser bei unter 0° gefriert, muss ein sogenannter Eiskristall-Embryone vorhanden sein, siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Unterk%C3%BChlung_(Thermodynamik). Normalerweise ist das auch der Fall, möglicherweise hast du aber gerade den einen Zufall getroffen, wo es nicht der Fall ist.

Startrails
Fragesteller

Ja, mich wunderte es schon, dass noch nicht mal Eiskristalle bzw. Kristallisationsansätze zu sehen war - nun weiß ich ja bescheid. Ich danke vielmals für die Antwort :-)

Startrails
Fragesteller

Das Sternchen für dich weil du mir keinen Okkultismus unterstellst und die Antwort leicht verständlich war.

Vielen Dank...