Mysteriöse Löcher im Garten?

Loch!! - (Biologie, Garten) Loch!! - (Biologie, Garten) Loch!! - (Biologie, Garten) Loch!! - (Biologie, Garten) ganz viele Löcher - (Biologie, Garten)

9 Antworten

Das könnten auch Vögel sein auf der Suche nach Raupen, Engerlingen, etc. Bei uns treiben sie auch ständig ihr Unwesen, Solange sie deinen Salat in Ruhe lassen... ;-)

Das sieht mir nach Mäusen aus aber die gibts laut dir ja nicht abervllt gibt es ja doch noch oder wieder welche

Gelbbauchunke 
Beitragsersteller
 06.05.2011, 20:36

Die würden doch dann Tunnel graben, aber nicht hunderte, fingertiefe grübchen...

wtfTetris  06.05.2011, 20:50
@Gelbbauchunke

ohh da hab ich mich versehen ich dachte aufden ersten Blick das wären Tunnel da sind das wahrscheinlich Vögel gewesen ich weiß nur nicht welche aber so was ahbe ich irgenwo schon mal gehötrt

Also ich rate mal, bitte nicht lachen, vielleicht fällt einem von Euch noch mehr dazu ein:

Könnte es ein Eichelhäher sein? Ist da bei Euch in der Nähe ein Waldstück? Das wäre ein Vogel, der viel im Boden versteckt und kleine Löcher macht, beim Wiederhervorholen. Aber ist eigentlich nicht die Jahreszeit.

Oder ein Dachs, der nach Engerlingen bzw. Puppen gegraben hat (dafür wäre es die Zeit)?

Igel ist möglich, die suchen ja Würmer und Käferlarven. Ich habe sowas auch schon bei Kaninchen gesehen und hatte den Eindruck sie suchen nach bestimmten Wurzeln.

Das sind Schwarzamsel-Männchen, ich beobachte diese immer in meinem Rasen, die ganz gezielt mit ihrem spitzen Schnabel die Engerlinge herauspicken