Mysteriöse Löcher im Garten?

Loch!! - (Biologie, Garten) Loch!! - (Biologie, Garten) Loch!! - (Biologie, Garten) Loch!! - (Biologie, Garten) ganz viele Löcher - (Biologie, Garten)

9 Antworten

Igel ist möglich, die suchen ja Würmer und Käferlarven. Ich habe sowas auch schon bei Kaninchen gesehen und hatte den Eindruck sie suchen nach bestimmten Wurzeln.

Das könnten auch Vögel sein auf der Suche nach Raupen, Engerlingen, etc. Bei uns treiben sie auch ständig ihr Unwesen, Solange sie deinen Salat in Ruhe lassen... ;-)

Also ich rate mal, bitte nicht lachen, vielleicht fällt einem von Euch noch mehr dazu ein:

Könnte es ein Eichelhäher sein? Ist da bei Euch in der Nähe ein Waldstück? Das wäre ein Vogel, der viel im Boden versteckt und kleine Löcher macht, beim Wiederhervorholen. Aber ist eigentlich nicht die Jahreszeit.

Oder ein Dachs, der nach Engerlingen bzw. Puppen gegraben hat (dafür wäre es die Zeit)?

Dachs oder Fuchs kämen in Frage, auf der Suche nach Freßbarem, wie Mäuse, Käfer...

Das sind Schwarzamsel-Männchen, ich beobachte diese immer in meinem Rasen, die ganz gezielt mit ihrem spitzen Schnabel die Engerlinge herauspicken