Myheritage DNA Probe nach USA wie lange?
Hey, ich habe vor ca. 4 Wochen meine DNA Probe an MyHeritage nach Texas in die USA gesendet. Allerdings ist diese Probe immernoch nicht in USA Angekommen. Ist das normal, dass es so lange dauert? Ich habe ehrlich gesagt bedenken, dass der Brief verlorenen gegangen ist. Normalerweise dauert es ja 4-6 Wochen NACHDEM die Probe im Labor angekommen ist, bis die Resultate online sind... aber allein bis der Brief bei denen im Labor ankommt 4 Wochen?!..
16 Antworten
Ich habe es meinen Kindern zu Weihnachten geschenkt und beide am 02.01 versendet. Die Probe von meiner Tochter kam nach ca 2 Wochen an und die meines Sohnes nach 3 Wochen.
Meine ist schon seit dem 27.12.18 unterwegs. Da es anscheinend viele betrifft, besteht noch Hoffnung. Wahrscheinlich haben viele das kit als Weihnachtsgeschenk benutzt. Abwarten Tee trinken....
Naja, also meiner Erfahrnung nach dauert es meist so knapp 2 Wochen bis von Deutschland aus etwas in den USA ankommt. 4 Wochen sind schon echt lang. Kannst du das vielleicht irgendwie nachverfolgen?
Leider nicht... vielleicht kann ich ja mal bei der hotline anrufen
Hi, ich habe auch meine zwei Kits am 2.1.19 versendet und sie sind anscheinend noch NICHT im Lobor angekommen:/!! Wenigstens habe ich die Sendungsverfolgungsnr.vom Paket noch. Ich habe bereits den Kundenservice kontaktiert, aber bin (natürlich) noch nicht durchgekommen. Ob sie mich zurückrufen ist fraglich. Bei DHL könnte ich auch eine Nachverfolgung beantragen, aber das ist auch ganz schön aufwendig, uff. Was ist bisher bei meinen Vorschreibern passiert? Was ratet ihr mir zu unternehmen?
VG
Wie hast du das verschickt? Seid 2019 kann man ja keine Briefe mehr mit Ware in die USA verschicken. Ich will bei DHL keine 16€ dafür zahlen -.-
Hallo zusammen,
ich habe meine DNA-Proben nun seit genau 4 Wochen in die USA verschickt. Meine Proben sind leider ebenfalls noch nicht im Labor angekommen. Das scheint wohl tatsächlich normal zu sein, dass die verschickten Proben so lange brauchen um im texanischen Labor anzukommen und registriert zu werden. Ich halte euch auf dem laufenden.
Viele Grüße!
S.R.
Hallo zusammen, ich hatte irgendwann den Support von MyHeritage kontaktiert, weil die Ergebnisse einfach nicht kamen. Der Support war sehr nett und hat mir sofort ein neues Kit kostenfrei zukommen lassen, da mein erstes Kit scheinbar über den Postweg verloren gegangen ist.
Anbei meine Zeitfester:
02.10.2018 (Kit Aktivierung und Versand)
12.10.2018 (Kit im Labor in USA eingetroffen)
19.10.2018 (Start der Laboruntersuchung)
28.10.2018 (Ergebnisse sind online)
Hast du schon ein Ergebnis? Momentan warten wir auf das von meinem Mann und meiner Mutter.
vom Versandtag aus genau 26 Wochentage bis die Ergebnisse online waren.
Hallo, wie lange hat es dann gedauert vom Versand bishin zu deinem Ergebnis?
Ist deine Probe schon angekommen? Wenn ja, wie lange hat es denn gedauert?