Myer Briggs Persönlichkeitstypen?

3 Antworten

Ja der Unterschied ist, dass man eher stürmisch oder durchsetzungsfähig ist.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Psyche, Charakter, Myers-Briggs-Typenindikator)

(Copy paste gerade mal eine Antwort die ich eben jemand anderem gegeben habe)

Gibts so eig nicht. Esfp-T und A kommen von 16 personalities, also dem Test. Der ist was MBTI angeht nicht richtig, denn er benutzt nicht die kognitiven Funktionen zum Auswerten. Das ganze MBTI System beruht auf kognitiven Funktionen. Um da ein tieferes Verständnis zu entwickeln muss man sich aber auch sehr ins Thema reinlesen weil es recht komplex ist. Daher würde ich das nur machen wenn es dich wirklich interessiert :) Ein Test der die kognitiven Funktionen verwendet ist z.B. sakirnova. Den könntest du machen und dann schauen welche deine höchsten Funktionen sind.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich halte "Persönlichkeitstypen" allgemein für künstliche Konstruktionen, die den einzelnen Menschen nicht gerecht werden.