Muttermale bösartig?

2 Antworten

Die Faust regel ist wenn du das Muttermal in der Hälfte zusammen klappen würdest, und es würde gleich aussehen kann das ein Hinweis auf Krebs sein.

Aber genau sagen kann das nur ein Hautarzt.

In der regel ist ab dem 35 Lebensjahr ein hautkrebs Screening alle par Jahre eine Kassen Leistung. Manche Kassen Bieten es aber auch schon einmalig vor dem 35 Lebensjahr an.

Die generelle Prüfung durch eine Hautarzt ohne Screening ist jedoch eine Kassen Leistung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EmmaGroh
Beitragsersteller

Also wenn das Muttermal komplett rund ist quasi? Ich dachte genau anders herum 😅

Sehen auf dem Bild lustig aus, wie Knöpfe.

Ich habe sop viele Beschreibungen von harmlosen und aggressiven Muttermalen gelesen, schaffe es allerdings nicht einmal meine zu beurteilen. Ich frage jedes Jahr einmal den Arzt.

Alle zwei Jahre zahlt die Krankenkasse ein Screening beim Hautarzt, jedes zweite Jahr bitte ich den Hausarzt, dass er sich meine Haut anschaut.

Alles Gute!

EmmaGroh
Beitragsersteller

Findest du denn, dass diese ok aussehen? Bekomme wohl erst in einer Weile einen Termin