Muttermal bei Kitten, was könnte das sein?

4 Antworten

Auf dem Foto ist das leider nicht gut zu erkennen, aber an Deiner Stelle würde ich das mal bei Gelegenheit dem TA zeigen, nur zu Deiner eigenen Sicherheit.

ConradJack
Beitragsersteller

Ja, ich werde definitiv nächste Woche zum TA gehen, meine Vermutung lag hier erstmal bei Katzenpilz. Habe mich kurz mit einem Tierarzt am Telefon beraten, er hat mich aber beruhigt, dass die Stelle dann „kahl und Kreisförmig“ wäre , das Tier sichtlich krank aussehen würde und definitiv Juckreiz aufkommen würde

Ich wäre schon zum Tierarzt gegangen, es kann ein Pilz oder sogar ein Tumor sein...

ConradJack
Beitragsersteller

Hey, auch dir danke für die Antwort. Ja, das steht außer Frage

Hallo ConradJack,

ich denke mal, es ist jetzt nicht die Dringlichkeit geboten, heute zum Notdienst zu fahren. Ich vermute eine Warze.

https://praxistipps.focus.de/warzen-bei-katzen-das-sollten-sie-beachten_122502

Aber am Montag solltest Du bitte beim TA anrufen und einen Termin ausmachen.

Übrigens, ein hübsches Kätzchen ^=^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ConradJack
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort und Luna dankt fürs Kompliment :) .. Ich denke auch, dass es sich hier um eine Warze handeln könnte. Das klingt einleuchtend. Ich lasse das definitiv mal abchecken und lese mir deinen Artikel durch !

Hallo ConradJack

BITTE die Katze gleich am Montag einmal dem TA Vorstellen !

Denn du sagst, das es binnen 3 Tagen gewachsen sei, das ist schon nicht ganz ohne.

Es kann hier, selbst an Hand eines Fotos, niemand Hellsehen oder gar Ferndiagnosen stellen. Das kann völlig harmlos sein, wie eine verkrustete Wunde, aber auch was ernstes wie z.B. wild wucherndes Gewebe (Krebs) !

Daher BITTE unbedingt am Montag beim TA Vorstellen und abklären lassen, vor allem, wenn du schreibst es wächst so schnell, verändert sich also rasant !

Bild zum Beitrag

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen
 - (Katze, Haut, Tiermedizin)

ConradJack
Beitragsersteller

Hey, auch danke für deine Antwort. Ich begebe mich auf jeden Fall zum Tierarzt das steht außer Frage