Muttermal abgekratzt, besteht eine Gefahr im urlaub?

2 Antworten

etwas wundheilsalbe, desinfektion und viel sonnenschutz im urlaub, pflaster am besten nicht. falls es sich jedoch entzünden sollte dann am besten zum arzt (oder apotheke im urlaub geht auch)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Im Grunde genommen ist ein aufgekratztes Muttermal genauso gefährlich wie eine ganz normale Verletzung. Wenn es aber ein bösartiges Muttermal ist, ist es sehr gefährlich, also wenn er nicht bei der Kontrolle war und nicht weiss, dass es ein normales ist, würde ich es überprüfen lassen.