Muttermal abgefallen was nun? Hilfe

3 Antworten

Unter Umständen kann sich ein neues bilden. Es kann auch Narben geben. Das wird sich zeigen. Aber desinfiziere die Stelle und kühle sie bitte etwas, damit es nicht zu arg rot wird. Kontaktiere ggf. einen Dermatologen.

Ratgeber56655
Beitragsersteller

Passierte ja ohne irgendwas ist wie eine Wunde die abgeheilt ist

Selbst wenn Muttermale verletzt werden, wachsen sie nach, ausser ein Arzt lässt sie entfernen. Desinfizieren, kühlen und falls es sich verschlimmert zum (Haut)Arzt.

ein Muttermal kann nicht einfach wie eine Kruste abfallen, dann war es kein Muttermal. Vielleicht mit einer zecke verwechselt?

wenn es doch ein Muttermal war dann müsste die wunde jetzt etwas tiefer sein das solltest du gut drauf auf passen desinfizieren Pflaster drauf.