Mutterkatze erbricht und knurrt ihre Kitten an?

3 Antworten

Von Experte NaniW bestätigt

Dass die Katze erbricht ist natürlich nicht egal - das musst du dringend im Auge behalten, wenn sie noch viel säugt, am besten den TA konsultieren, damit kein Flüssigkeitsverlust eintritt.

Dass sie ihre Kitten anknurrt, dürfte ein normaler Entwicklungsprozess sein. Wenn sie jetzt 7 Wochen sind, dann müssen sie Katzenverhalten erlernen und werden erzogen und gemaßregelt.

Ein Auge drauf werfen.

MutterKatzen, die sehr jung von ihrer eigenen Mutter weggenommen worden sind, oder Gewalt erfahren haben, sehr alt oder sehr jung sind, können durch eine Geburt überfordert sein. Dann kann es passieren, dass sie eine Gefahr für die Kitten werden.

Unsere Katze hat eines ihrer Kitten mal tot gebissen. Wir hatten sie schwanger von der Tanke aufgelesen und die hatte nur drei Beine. wer weiß, was sie mal erlebt hat. Aber sie hat bei jedem Kontaktversuch die Babys angeknurrt.

Onidx
Beitragsersteller

ohman, das klingt ja nicht so schön.. ich habe die katze trächtig von einem bekannten zu mir genommen, der schon seit langem im krankenhaus ist. die kitten sind mittlerweile 7 wochen alt und sie ging sonst auch immer liebevoll mit ihnen um.. das erbrechen beunruhigt mich auch sehr..

Edda420  14.06.2021, 01:16
@Onidx

Ist da fell in der kotze? Wenn ja, dann ist es normal

Edda420  14.06.2021, 01:42
@Onidx

Okay, dann würde ich mal einen Tiernotruf oder so anrufen. Für Notfälle bei Tieren gibt es Nummern (je nachdem, wo du wohnst)