Mutter zwingt mich zu Ohrringe stechen was tun?

5 Antworten

Niemand darf dich dazu zwingen auch deine Mutter nicht. Das du ihr peinlich bist ist ihr Problem nicht deines. Ich finde es okay seinen Eltern peinlich zu sein schließlich ist es oft auch umgekehrt. Man muss sich einfach gegenseitig so akzeptieren, wie man ist.

Ich persönlich liebe mein Ohrringe, Ohrlöcher und alles was damit zusammen hängt, aber ich finde man sollte unbedingt selber entscheiden dürfen. Du bist mittlerweile alt genug um deinen Willen zu äußern - wenn du es nicht willst muss das respektiert werden!

Verhandle mit deiner Mutter nicht über Noten oder irgendwas Anderes, sondern sag ihr, dass du es nur machst falls du irgendwann selber willst. Ich, obwohl ich Ohrringe wirklich, wirklich sehr toll finde, empfehle dir da nicht nachzugeben und sie dir nicht stechen zu lassen. Erst wenn du dich nicht mehr gedrängt fühlst kannst du es für dich selber entscheiden... 🤗

Alles Gute für deinen Weg 🤗

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Das ist Körperverletzung. Du hast ein Recht auf gewaltfreie Erziehung. Du darfst dich körperlich zur Wehr setzen, wenn deine Mutter dich zwingen will. Auch der, der das Piercing durchführt, macht sich dann strafbar. Das sollte hoffentlich alles nicht nötig sein, wenn du deiner Mutter das sachlich erklärst. Du musst auch nicht begründen, weshalb du keine Ohrlöcher willst. Du möchtest es nicht, Punkt. Es ist kein notwendiger medizinischer Eingriff, das wars. Deine Mutter sollte Einsicht zeigen.

gegen deinen Willen darf man dir keine Ohrlöcher stechen, auch nicht wenn deine Mutter Erziehungsberechtigte ist, sag demjenigen der das machen soll das du es nicht willst und sofort zur Polizei gehen wirst wenn er es trotzdem macht.

Wenn dich jemand gegen deinen Willen pierct, macht die Person sich strafbar.

Deiner Mutter sollte auch klar sein, dass du das Recht auf körperliche Unversehrtheit hast.

Mit 14 kannst du der Person, die die Ohrlöcher sticht sagen "ich will das nicht" und dann macht das auch keiner:
Du bist in einem Alter, in dem du bereits einiges über dich und deinen Körper ganz allein entscheiden darfst - nicht lebensnotwendige Eingriffe in dein ekörperliche Unversehrtheit musst du nicht erdulden, sondern es ist dein Recht, diese abzulehnen.