Mutter zwingt mich zu der Hochzeit meiner Cousine zu gehen?

7 Antworten

Wenn du nicht willst, dann geh nicht. Es ist normal, dass auf einer Hochzeit nicht jeder kommen kann. Sie kann ja versuchen dich zu überreden und du sagst, nein ich möchte das nicht, oder dass du einen sehr wichtigen Arzt Termin hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viele Erfahrungen gemacht und lerne immer neues

Du musst lernen dich durchzusetzen, es ist ja nicht nur jetzt die Hochzeit, sondern es ist allgemein so ziemlich der Wurm bei euch drin und das wiederum tut besonders dir absolut nicht gut.

Du bist 26, willst diese Menschen nicht sehen und Punkt, hat man genauso zu respektieren, ansonsten soll man doch schmollen wenns Spaß macht.

Versteh ich nicht, du magst deine Verwandten nicht aber hast Angst vor einer negativen sozialen Note.

Scheiß einfach mal auf andere und mach was du willst.

Ich war selbst mal introvertiert bis ich das aus mir herausging.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist nicht gezwungen, sondern es ist deine Entscheidung.

Ich würde hingehen und versuchen so wenig wie möglich Aufmerksamkeit auf dich zu ziehen. Wenn es zu schlimm wird kannst du ja mal kurz das bad nutzen und dich beruhigen. Du kannst aber auch einfach garnicht hingehen weil du ja schon 26 bist. Oder du bist halt “krank” an dem tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung