Cousin meiner Mutter für mich Tabu?

6 Antworten

Die Liebe als solche ist so oder so erlaubt.

Strafrechtlich gesehen ist eine Ehe nur zwischen Personen, die linear verwandt sind Verboten und zu Geschwistern (halb, ganz oder auch adoptiert). Siehe dazu §1307 und § 1308 StGB

(http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/BJNR001950896.html#BJNR001950896BJNG020602377)

Eine Beziehung zum Cousin wäre also rechtlich erlaubt.

Ach ja, auch wenn es noch etwas weit hin wäre - Kinder zu haben wäre auch erlaubt...

Ist quasi dein Großonkel. Selbst wenn es "genetisch" nicht auf Verwandtschaft hindeutet, muss man sowas immernoch mit seinem Gewissen vereinbaren, schließlich ist es Familie.

cat64k  03.08.2013, 11:25

Nein er ist nicht der Großonkel sondern der Onkel 2. grades

der Großonkel ist der Bruder von einem Großelternteil ^^

ich würde erstmal sagen, dass er schon ziemlich alt ist und ja, er ist mit dir verwandt. er ist quasi so etwas wie ein Großonkel. Also Kinderzeugen mit ihm würde ich auf jeden Fall vermeiden

steeh
Beitragsersteller

ziemlich alt ist er eben nicht.. Meine Mutter ist 45 und er ist 21 ;) sein Vater war sehr Jung und meine Mutter hat daher einige Cousins oder cousinen in meinem Alter.. -.-

cat64k  03.08.2013, 11:23

Großonkel ist leider falsch.

Alles was die vorsilbe Groß hat ist zwei Generation älter als man selbst.

Der Richtig Verwandtschaftsgrad ist in diesem Fall Onkel 2. Grades.

Rechtlich gesehen ist diese Lieber erlaubt, den rest müsst ihr unter euch klären.

Vom verwandtschaftsgrad ist das dein Onkel 2. grades.

Ja aber das heißt dann das Ihr beide im 3 Grad mit einander Verwand seid. Und nein eine Liebe ist somit nicht Verboten.