Mutter zwingt mich BH zu tragen?

7 Antworten

Du sagst, dass Du eher kleine Brüste hast, also scheidet ein ästhetisches Mißempfinden Deiner Mutter wohl aus. Es liegt wohl eher daran, dass sie sich an der Offenherzigkeit Deines Oberteils stört. Zwar ist sie Dir gegenüber noch weisungsbefugt, aber frau kann es da auch übertreiben.

Zieh ihr zuliebe einen BH drunter an, und wenn Du außer Haus bist, wieder aus.

Ich würde sagen dass deine Mama hier nichts zu sagen hat, außer man sieht deine Nippel, dann solltest du vielelicht drüber nachdenken dass du nicht ungewollte Blicke auf dich ziehst.

Nein, das ist in keiner Weise schlimm. Deine Mutter kommt wohl nicht so wirklich klar damit, dass du langsam erwachsen wirst, pubertierst und man es dir ansieht, dass du eine Frau wirst. Dementsprechend macht sie sich moralische Sorgen. Witzigerweise war es die Generation IHRER Mutter, die ihre BHs öffentlich verbrannt hat und ohne ihn rumlief als Zeichen feministischer, weiblicher Befreiung.

Findet ihr das auch so schlimm? Und bin ich mit 16 nicht alt genug, das zu entscheiden?

Nein ist es nicht und ja, bist du.

Denk aber auch mal darüber nach, wie deine Mutter das sieht. Für die bist du halt immernoch die junge Tochter, die sie schützen will. Auch wenn sie es dir rechtlich gesehen nicht vorschreiben kann, wäre es nicht sonderlich empfehlenswert, ihr das so unter die Nase zu reiben und sich ihr zu widersetzen.

Rede mit ihr, versuch ihr deine Sichtweise näher zu bringen, argumentiere sachlich und dann werdet ihr schon noch zu einem friedlichen Ergebnis kommen.

Es ist deine endscheidung ob du einen bh trägst oder nicht es gibt auch viele andere Alternativen wo du dich auch vielleicht wohler fühlst wie du gesagt hast Unterhemden, binder.... Solange man nichts sieht ist es ja in Ordnung dann sollte deine Mutter nichts dagegen haben ist eigentlich deine Entscheidung