Freund zieht Mutter vor?

3 Antworten

da mein Freund für ihr Verhalten größtenteils nicht verantwortlich ist

In dem Punkt gebe ich dir recht. Dein Freund ist nicht für das Verhalten seiner Mutter verantwortlich. Er ist aber dafür verantwortlich Grenzen zu setzen und das möchte er offensichtlich nicht. Von daher bleibt dir kaum etwas anderes übrig als die Kröte zu schlucken.

Mach ihm klar, dass er erwachsen ist. Wenn er sich ständig von seiner Mutter herumkommandieren lassen will, soll er eine Beziehung mit ihr führen nicht mit dir. Eure Beziehung geht seine Mutter nur im weitesten Sinne etwas an. Zusammen leben müsst IHR nicht sie mit euch!

Sag ihm auch wie du dich fühlst. Auch wenn du das eigentlich akzeptieren willst, aber solange er sie das machen lässt, kriegt ihr keine Ruhe rein.

Ich will nicht übertreiben aber was wenn ihr zwei mal über das Thema Kinder/Hochzeit sprecht? Darf sie dann auch sagen wie ihr eure Hochzeitsnacht verbringt? Wie ihr eure gemeinsame Zeit plant und verbringt? Mach ihm hier einen Punkt!

Ist zwar schön dass sie ihr Söhnchen so umsorgt und er immer noch eine gute Beziehung zu ihr hat, aber die Beziehung zerstören lassen ist eure bzw. Seine Entscheidung! Er muss ihr da einen Riegel vorschieben! Da hilft es auch nichts auf gut Glück zu bauen und darüber zu schweigen. Ihr habt eine Beziehung. Da kann man auch über solche Dinge reden. Muttersöhnchen hin oder her. Das war er die längste Zeit denke ich.

Das ist ein sehr unschönes Verhalten deines Freundes.Der weiss genau,dass dich so etwas sehr demütigt,und in Momenten ,wo du ihn brauchst,ist er Mamas Söhnchen.

Sage ihm ,du willst einen starken Mann,der dir eine Stütze sein will.

Wohnt ihr mit den Eltern zusammen?Wenn ja,sollte es sehr schnell geändert werden.