Mutter wirft meine Freundin raus darf sie das?

5 Antworten

Rechtlich gesehen sind Menschen unter 18 Jahre Schutzbefohlene. Von daher ist Deine Freundin, auf Grund ihres Alters nicht mehr auf besonderen Schutz und Führsorge durch die Eltern angewiesen. (Behinderungen oder ähnliches mal außen vor gelassen).

Ethisch mag das verwerflich sein, aber rechtlich wüsste ich nicht, dass volljährigen Kindern Obdach zu gewähren ist.

Tut mir leid

Auch wenn blöd ist, abee verboten ist es wahrscheinlich nicht... meine Vermutung.

Die Mutter ist der Hauptmieter und die Tochter ist erwachsen. Die Mutter ist nicht zwingend dazu verpflichtet, dass Kind bei sich wohnen zu lassen.

Das muss ja einen Grund haben hat sie schon mal die Wohnung durch eine Party verwüstet?

Und ja Die Mutter kann ihr verweigern alleine in IHRER Wohnung zu bleiben. Sie ist ja volljährig.

Basecore131
Beitragsersteller

Dies ist nie passiert. Meine Freundin war schon immer der Boxsack der Familie selbst wenn ihre Brüder (17) (20) was verzapft haben, sie hat immer alles abgekommen habe es selber miterleben müssen. Ihr kleiner Bruder (17) ist nun zum Vater gezogen seid dem dreht ihre Mutter komplett am Rad und tut so als wäre alles die Schuld meiner Freundin.

meine Freundin wurde auch öfter schon von ihr geschlagen.

derzeit macht sie eine Ausbildung in der Altenpflege und es hieß erst seitens der Mutter sie bleibt so lange wohnen bis sie mit der Ausbildung fertig ist, dies ist nun nicht mehr so.

Sie ist volljährig, insofern ja. Moralisch finde ich es nicht vertretbar.

Es ist ihre wohnung. wenn sie sie rausschmeißen will darf sie das.