Wieso liebt die Mutter den Sohn mehr als die Tochter?

12 Antworten

Ich frage mich, ob sie überhaupt eine richtige Mutter ist, wenn sie Dir sowas sagt. Pfeife drauf - siehe zu, dass Du erwachsen bist und vielleicht - wenn sie älter ist - dann möchte sie vielleicht von der Tochter betüddelt werden und dann sagst Du Ihr Selbiges. Ich bin entsetzt wie eine Mutter sowas bringt - vielleicht bin ich selber auch nur zu verwöhnt durch die tolle Mutter, die ich hingegen hatte. Ein Punkt aber noch: Sieh mal zu, dass Du langsam lernst, richtig zu schreiben - da schreibt ja schon ein 10jähriges Kind oft besser-:(

komisch bei uns ist es andersrum bei meiner mutter bekommt immer der älteste den ganzen ärger und das gemecker UND DAS BIN ICH :(

Kenne ich leider zu gut, ist bei mir auch so. Meine Mutter ist super lieb zu meinem Bruder und lässt ihn alles durchgehen, obwohl er sich oft wie ein Ar... benimmt. Dann entschuldigt sie sein Verhalten immer. Mit mir interagiert sie dagegen kaum und geht sofort hoch, wenn ich z.B. meinem Bruder sage, er soll nicht die Hunde erschrecken/ärgern!!! Ich darf nichts falsches sagen ohne dass sie sofort aggressiv wird. Jüngstes Beispiel, liege jetzt mit heftigen Corona 2 Tage nur im Bett (kaum was gegessen), sie hat sich kein einziges Mal blicken lassen oder gefragt wie es mir geht😥 Als mein Bruder Corona hatte, war sie total besorgt. lch denke mir immer egal, dann ist sie mir halt auch egal, aber irgendwie will ja jeder Zuneigung von seiner Mutter...naja meine Lösung, ich gebe ihr irgendwann alles zurück! Wenn ich ausziehe oder sie mal krank ist, wird sie nichts von mir hören. Aber gut zu lesen, dass ich kein Einzelfall bin und es nicht an mir liegt.

mädchen sind selbstständiger und die söhne werden immer bemuttert und von vorne bis hinten verwöhnt oder bedient.aber dafür liebt der vater die tochter mehr oder schenkt ihr mehr beachtung.

typisches eifersuchts-verhalten... ich glaube kaum, dass deine mutter euch nicht gleich lieb hat. das einzige, was wohl sein kann (so war es bei mir und meinem 3 jahre jüngeren bruder): durch mich hatte mein bruder viel mehr freiräume. ich habe meinen eltern quasi "beigebracht", lockerer zu werden. bei mir gab es dann oftmals ein nein, bei ihm später in selber situation war es ein ja ;o)

Sarah23456  02.12.2009, 09:32

ja, nenn mal ein paar konkretere Beispiele, denn ich erinnere mich, dass ich früher phasenweise ein ähnliches Gefühl hatte, obwohl das totaler Quatsch war. Man neigt halt ab und an mal dazu die Dinge nicht so zu sehen, wie sie sind ......