Mutter wird immer dünner?

4 Antworten

Jemanden gegen seinen Willen einwiesen zu lassen, verlangt große Hürden. Sie müsste eine Gefahr für sich selber sein, wenn sie zum Beispiel im Krankenhaus wegen ihres Untergewichts landet und zwangsernährt werden müsste. Wegen der Depressionen würde ich einen Psychologen aufsuchen. Es gibt auch telefonisch Anlaufstellen: https://www.deutsche-depressionshilfe.de/depression-infos-und-hilfe/wo-finde-ich-hilfe#:~:text=Wenden%20Sie%20sich%20an%20unser,Sie%20unser%20Online%2DForum%20Depression.

52 kg bei 1,67 m

Sie hat einen BMI von 18,6, was gerade noch so Normalgewicht entspricht, und ist weit von so einer Zwangseinweisung entfernt.

45 kg bei 1,74 m

Dein BMI beträgt dagegen 14,9. Das ist anorektisches Untergewicht. Dass du extremere Maßnahmen von ihr verlangst als von dir, ist eigenartig. Kann es sein, dass du deine Probleme auf sie projizierst?

Gar nicht Gut dass ihr beide da zusammen wohnt :

Versuche hier irgendwie Hilfe zu organisieren:

Psychischer Notfall kann Soforthilfe erforderlich machen
Kommt es zu einem psychischen Zusammenbruch, brauchen Menschen manchmal sofort professionelle Hilfe, die rasche Entlastung und Klärung herbeiführt. Je dramatischer die akute Krise ist, desto mehr ist aktives Handeln vom Umfeld gefragt. Intensität und Dauer einer Krise können auch zu suizidalen, lebensmüden Gedanken und Impulsen führen. In einer solchen Eskalation gibt es die Möglichkeit den Notarzt zu rufen, der durch akute pharmakologische Versorgung und gegebenenfalls Einweisung in eine Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie Entlastung einleiten kann. Als Sofortmaßnahme gibt es zudem die Möglichkeit, eine Notfall-Aufnahme in der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie aufzusuchen. Dort werden entlastende Gespräche und bei Bedarf eine pharmakologische Therapie durchgeführt sowie weiteren Maßnahmen beraten. Gegebenenfalls wird auch das Angebot der weiteren Betreuung durch die psychiatrische Institutsambulanz, Tageskliniken oder eine stationäre Aufnahme besprochen.
https://www.neurologen-und-psychiater-im-netz.org/krise-notfall/akute-psychische-krise/

https://www.bzga-essstoerungen.de/hilfe-finden/welche-weiteren-hilfen-gibt-es/was-koennen-angehoerige-andere-tun/

Lg ⚘🙋‍♀️

Toni2023  30.06.2024, 15:16

Hilfe braucht die Fragestellerin.

Ignatius1  30.06.2024, 15:19
@Toni2023 Beide brauchen hier ganz offensichtlich Hilfe ❗

Und diese Schuld zu weisung die du hier an eine Tochter machst,die versucht Hilfe zu finden ist kindisch und gefährlich .

Auch die Mutter ist stark an der Grenze .

Toni2023  30.06.2024, 15:23
@Ignatius1

Ich weise keine Schuld zu ! Die Fragestellerin hat hier schon diverse Male Fragen gestellt, immer das selbe Thema. Genau das habe ich geschrieben PUNKT

Ignatius1  30.06.2024, 16:15
@Toni2023

Ja und dann hat sie halt keine Gescheite Antwort bekommen die ihr weiterhilft ..wer könnte ihr das in der Situation auch boch vorwerfen,?

Toni2023  30.06.2024, 16:21
@Ignatius1

Sag mal, was liest du da ? Ich werfe ihr nichts vor !! btw Sie hat zig Antworten bekommen, die helfen , aber bislang alles ignoriert. So, und nun lass gut sein, hab keine Lust auf elende Diskussionen.

Du hast leider nicht das Recht sie einfach einweisen zu lassen wenn sie es nicht will, außer du bist die Betreuerin. leider kannst du nicht viel mehr machen sie ist eine eigenständige frau und darf selber entscheidungen treffen. Es ist nur wirklich nicht schön das es somit auch deine gesundheit beeinträchtigt. Möchte sie denn eine Therapie machen oder ist das ausgeschlossen?

Das hatten wir doch schon, gell ???

Deine Mutter hat kein Untergewicht. Also lass sie in Ruhe und sieh dich an:

wiege 45 kg bei 1,74 m

Du lenkst von deinem Untergewicht wie immer ab und verdrängst.

DU solltest in eine Klinik gehen !