Mutter will schnell Enkel von mir haben

14 Antworten

Da ich auch Mutter bin ist es normal, dass man später gerne einmal Enkelkinder haben möchte. Aber es ist viel wichtiger, das die Kinder zuerst einmal eine gute Ausbildung bekommen u das sollte man als Mutter auch einsehen. Arbeitet Deine Mutter denn nicht, das sie nichts zu tun hat ? Dann muss man sich mit den Enkelkindern halt noch einige Jahre gedulden. Aber manchmal kommen auch ungeplant Enkelkinder, man weiss es nie, Unfälle gibt es immer mal, so war es auch mit meinem Enkelkind und das ist auch schön so..Viel Erfolg für Deine Ausbildung !

Um keine unnötigen Konflikte heraufzubeschwören und psychologisch geschickt zu agieren, musst du die Aussagen deiner Mutter einfach immer (möglichst mit Begeisterung) bestätigen und wenn möglich, einfach mit"spinnen" . Das hört sich leichter an, als es vielleicht getan ist, aber du wirst sehen, dass es wirklich funktioniert. Solltest du ein Einzelkind sein, so ist das Verhalten deiner Mutter erst recht nicht verwunderlich. Hab einfach Verständnis für sie!

ponyfriend166
Beitragsersteller

Nein, ich hab noch einen jüngeren bruder.

Oha. Manche Mütter bzw Eltern projezieren die Wünsche auf ihre Kinder, von denen sie glauben, dass sie sie in ihrem eigenen Leben versäumt haben. Lass Dich nicht so fertig machen und sage ihr, wie es ist. Dass sie bitte aufhören soll, ihre eigenen Sehnsüchte auf die Kosten Deiner eigenen persönlichen Entfaltung an Dir ausleben zu wollen.

deine Mutter setzt dich ja mächtig unter Druck! Du kannst später nur weit weg von ihr ziehen, sonst hast du keine Ruhe! Aber es gibt doch in einigen Bundesländern schon Familien die "Leihomas" suchen. Also für Familien die ihre Kinder nach der Schule noch gut betreut wissen möchten. Wäre das nichts für deine Mutter?

Hey, Wenn sie es immer noch macht mach es einfach so:

Wenn sie mal wieder davon schwärmt machst du einfach mit und schwärmst ohne Rot zu werden oder sonstiges wie Toll es doch wäre. Mit 18 ein Kind dann Ewig bei den Eltern Wohnen und ihnen auf der Tasche liegen (hattest wegen dem Kind schließlich keine Zeit für eine vernünftige Ausbildung) nicht Arbeiten müssen, Mummy immer alles Hinterher Räumen lassen, später nicht für sie Sorgen können, Kuckuckskinder unterschieben, Urlaub in der Karibik mit dem Kind auf Kosten der Eltern etc. Schwärm ihr einfach ein Leben vor wie die Eltern alles Bezahlen und du bei ihnen Lebst (deine Mum muss ja schließlich für dich Kochen und deine Wäsche waschen) vielleicht kapiert deine Mutter ja dann was sie sich selbst damit antun würde. Solltest du aber nur machen wenn du Lügen kannst ohne das man es merkt meine Schwestern und ich (Sie sind 21 und 18 ich bin 13) machen es seit Jahren so wen jemand aus der Familie was will was wir nicht wollen. Wir fangen an davon zu schwärmen mit allen Nachteilen für den anderen. Die Vergessen dann alles meistens sehr schnell wieder^^

GLG Cleo