Mutter will nicht Begleitendes fahren machen?

4 Antworten

Hey,

Ihre Gründe: Sie wird zu schnell fahren. Ist das normal?

Für mich erscheint es schon normal. Als Mutter der beiden kennt sie ihre Kinder und auch den Charakter dieser bzw. dessen Verhaltenszüge. Ich kann mir vorstellen, dass sie Bedenken hat, ob deine beste Freundin die notwendige Reife für das begleitende Fahren besitzt. Die Mutter äußert ja selbst schon die Bedenken, dass sich deine beste Freundin nicht an die Geschwindigkeit halten wird.

Daher kann ich schon nachvollziehen, warum sie zum Ergebnis gekommen ist, bei deiner besten Freundin keine Begleitperson machen zu wollen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Vielleicht hält sie ihre eine Tochter noch nicht für reif genug, um sich mit dem Gaspedal zurückzuhalten und zweifelt, das sie das aus Gehorsamkeit tut. Sie kann dann als Mutter entscheiden, dass vor dem 18. kein Auto in Bewegung gesetzt wird. Vielleicht magst du auch es von der anderen Seite sehen, sie versucht ihr Kind vor Gefahren zu schützen. Man kann eine Persönlichkeit haben, bei der das Sinn ergibt.

Ist völlig egal, ob das normal ist, wenn sie das nicht will.

Sie wird ihre Tochter halt kennen... Ja, dann ist es normal.