Mutter will immer mit mir in den Urlaub fahren?

17 Antworten

Im Urlaub muss jeder auch Zeit für seine eigenen Interessen haben. Das ist ganz wichtig. Also du seilst du dich mal für ein halben Tag ab. Und das öfter im Urlaub. So hast du dann auch Lust wieder mit deiner Mutter zusammen zu kommen.

ShortsFanatiker  23.12.2021, 20:11

Meine Mutter möchte, dass sie den GANZEN Tag von mir betreut wird. Nur den halben ist ihr zu wenig..Keine Sekunde will sie mal was alleine im Urlaub machen. Ist das normal?

Also einmal im Jahr mit der Mutter in den Urlaub fahren kann man doch ruhig machen.

Seh da kein Problem.

Andererseits kannst du aber versuchen ihr zu helfen das sie Freunde findet. Vielleicht über Hobbys/Interessen.   Ich denke das genau das eben der Punkt ist weshalb sie so klammert wenn es um gemeinsamen Urlaub geht.

Sie ist einsam und hat ja offenbar nur dich.  Von der Seite solltest du es auch mal betrachten, dann kannst du vielleicht auch verstehen warum sie so darauf besteht und in Tränen ausbricht wenn du ablehnst.

Je nachdem wie alt sie ist wird das für sie auch nicht einfacher.

Könnte mir vorstellen das deine Mutter Angst hat so zu enden.  Allein und nicht mal das eigene Kind kommt mal.

Ich versteh natürlich auch dich, zumal es unter "Zwang" auch nicht wirklich schön ist.  Und man sollte ja gern jemand besuchen gehen oder mit jemand in den Urlaub fahrne.

Ganz ehrlich? Ich wäre froh, wenn meine Mutter das gemacht hätte, denn Urlaub ist teuer und man kommt sonst so selten raus. Vielleicht könnt ihr ja einen Kompromiss schließen und ihr macht zwar zusammen Urlaub aber du organisierst dir ein paar Ausflüge dort dann selbst, also dass du dann im Urlaub auch ein bisschen alleine unterwegs bist? Dann verreist sie nicht alleine und du bist ein bisschen eigenständiger unterwegs und hast Zeit für dich?

Solange es nur 1 x im Jahr ist gibt es nichts auszusetzen. Ganz ehrlich ich wäre froh wenn ich mal im Urlaub fahren könnte. Was derzeit aber nicht möglich ist, da wir Nachwuchs erwarten.

Was ist daran schlimm mit der eigenen mutter einmal im Jahr in den Urlaub zu fahren. Auch als erwachsener sollte man mit seinen Eltern etwas unternehmenden