Mutter will, dass ich die Wohnung verlasse wenn ich mit dem Besuch nichts zu tun haben will, obwohl ich auch hier wohne ?

15 Antworten

Wenn dir der Besuch der Mutter nicht passt, dann bleib doch in deinem Zimmer. Ich glaube nicht, dass der Besuch dich dort aufsucht, oder? Und deine Mutter zwingt dich ja wohl kaum, mit am Kaffeetisch zu sitzen.
Wenn du dem Gast deiner Mutter begegnest, kannst du doch höflich "Guten Tag" sagen. Oder schaust du ihn an, als ob du ihn fressen wolltest?

Wo ist das Problem? Oder hat deine Mutter ihren Freund und Lover zu Gast und will von dir nicht gehört werden, wenn... .du weißt schon....

Fragexy834
Beitragsersteller

Ne sie wollte, dass ich entweder mit beim Besuch bin oder die Wohnung verlasse . Hab die Wohnung verlassen 🤣. Weil ich soll halt guten Eindruck machen.. aber irgendwann will ich Das nicht mehr

"...Psychisch krank bin ich sowieso schon und gehe bald in Therapie heimlich,." - Heimlich in Therapie? Was soll denn das? Erwachsene und vernünftige Menschen tun oftmals Dinge, von denen sie persönlich nicht begeistert sind. Das gehört zum Erwachsenwerden.

Meiner Meinung nach zickst du bloss rum! Man kriegt es sein Leben lang glegentlich oder auch öfters mit Menschen zu tun, die man nicht speziell mag. Umgekehrt dürfte dich der Besuch wohl auch kaum als idealen Gesprächspartner oder gar Gastgeber betrachten.

Klink dich ein und benimm dich den Anstandsgepflogenheiten entsprechend!

Fragexy834
Beitragsersteller

Das hab ich mein ganzes Leben lang gemacht .. die perfekte Vorzeige Tochter zu sein .. aber ich hab mein eigenes Leben . Hab einfach bevor der Besuch kam die Wohnung verlassen. Ist ja auch nicht mein Besuch.

Du hast nicht dargelegt, weshalb Du keine eigene Wohnung finanzieren kannst, denn scheinbar verdienst Du dein eigenes Geld.

Wenn Du noch bei deiner Mutter wohnst, musst Du Dich auch ihren Regeln unterordnen.

huegelchen  08.09.2019, 11:45

Fragesteller ist im letzten Jahr der Ausbildung. Da ist das finanzieren einer Wohnung schwer machbar.

Fragexy834
Beitragsersteller
@huegelchen

Und verdiene auch erst jetzt im letzten Jahr der Ausbildung mein erstes Gehalt.

Fragexy834
Beitragsersteller

Ich verdiene erst seit Ende August pro Monat eigenes Geld .(also bin in einer Ausbildung) Und viel ist das halt auch nicht, wenn man dann noch andere kosten zurechnen würde, die bezahlt werden müssen. Und ich bin mir noch unsicher, was ich nach der Ausbildung machen will.. weil das Gehalt in dem Beruf ist nicht so prickelnd und Gehaltserhöhung gibts in der Einrichtung alle 2 Jahre ..

odine  08.09.2019, 11:46
@Fragexy834

Dann must Du dich wohl mit deiner Mutter arrangieren, wenn Du also noch teilweise auf ihre Kosten lebst.

Wie lange sind die denn da?

Nen Tag?

Da würd ich nen Kaffee trinken gehen und ins Kino oder so.

Bissl arrangieren muss man sich leider.

Und PS: Sieh zu, da bald rauszukommen, das wird Dir gut tun.