Mutter werden?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Marieboy,

wie stehst du zu deiner Schwangerschaft und zu dem neuen Leben in deinem Körper?

Wer der Vater ist spielt erstmal keine Rolle, es ist ein neues Leben und willst du dieses Leben erhalten oder nicht?

Die Antwort kann dir keiner abnehmen, aber wenn das Kind auf die Welt kommt gibt es finanzielle Hilfen und auch von deinen Eltern(es ist ihr Enkelkind).

Den Vater kannst du über die Namen bei der Party herausbekommen und ein DNA-Test gibt Rechtssicherheit.

Denke an das Leben und entscheide mit deinem Gewissen und höre nicht auf andere.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfach alles mit Sex gelebt und genossen. Es war super.

Marieboy
Beitragsersteller

Danke. ich werde drüber nachdenken

Ich will dir keine Antwort aufzwingen aber ich möchte dazu auch was schreiben.

Ich hatte vor ca 1,5 Jahren das selbe Thema bei mir in der Familie

Da hat sich das famien Mitglied x um kein Ruf als schlame zu bekommen Mal nach köln Mal nach Düsseldorf usw gefahren und hatte da immer was mit Leuten.

Irgendwann war sie schwanger und ich hab ihr die selben Worte mitgeteilt die ich hier jetzt schreiben werde

Ja das ist ein neues Lebewesen was dein Blut ist aber man blutet auch und es fällt auch Mal Blut zu Boden das ist keine Schande es nicht zu behalten. Zudem zerstört du kein Leben. Wenn man das so genau nehmen würde zerstört jeder beim Laufen oder beim spinnen fliegen klatschen tausende leben. Ich hab ihr gesagt du bist jung (16 fast 17) dein Party leben ist erstmal vorbei für eine lange Zeit. Du bist Mutti in einer Schule. Du wirst viel Freunde verlieren. Auch die von denen du es nie erwartet hättest. Allerdings bleiben ein paar und das sind die waren Freunde in deinem leben. sie musste sich da entscheiden da ist sie zu einer ihrer Freundinnen gegangen die das auch hatte die allerdings abgetrieben hat. Die Freundin war von ihrer richtigen Entscheidung überzeugt. Allerdings hat die Freundin das Lauffeuer eröffnet und es wussten innerhalb von ein Tag alle. So ich hab ihr gesagt das sind die negativen Sachen. Die gute ist du wirst eine junge Mutter und wirst deine Kinder besser verstehen weil du noch jung bist da kann man den Unsinn noch verstehen und das ist deins dein stolz und dein Leben was du teilen wirst. du kannst mit ihr feiern gehen und wenn man ehrlich ist junge Eltern zu haben ist schon geil. Das wird eine Umstellung aber sobald es da ist wirst du dir sicher sein das due es behalten möchtest. Kla het ein Kind Nachteile das ist eine Pflicht die man sich aufsetzt. Aber es wird auch schöne Momente geben.

Sie hat sich fürs behalten entschieden. Die Eltern haben stark Druck ausgeübt und waren der Meinung das sie dadurch ihre Tochter wieder in die Spur kriegen. Darauf hin haben die Eltern unauffällig viel Druck ausgeübt. Die Schwangerschaft fände sie richtig blöd wegen ihren Eltern. Aber als sie es hatte wollte sie es behalten (Muttergefühle) sie ist jetzt auch ganz glücklich damit nur was sie halt noch doof findet da sie noch nicht 18 war haben die Eltern die Bevormundung. Und sie durfte / musste Bis sie 18 war die ganze scheiße machen. Da die Kinder die Oma auch Mamma nennen und den Opa Papa gewöhnt sich der kleine auch an die Namen obwohl Oma und Opa Oma Opa sagen mit dem Vater war es schwierig der ist Moslem und Ale müssten vor Gericht ein Vaterschafttest machen und wo herauskam das er der Vater ist muss er bezahlen was er nicht kann und das Geld von Staat kommt. Zudem darf der Vater nicht mit dem Kind alleine sein und das Kind nur mit Personenschutz zur Familie von dem Vater da die Eltern das haben wollten und das nicht in so einer Drecksfamilie großgezogen werden sollte letzten Endes wurde das Kind verstoßen.

Aber sie ist bei ihrem abbi und die Familie wächst und gedeiht

Ich will damit nur sagen ist egal wofür du dich entscheidest, es wird passen und dich glücklich machen wenn du es behälst macht es dich glücklich. Lebst du dein Leben weil du kannst später mit dem richtigen Vater eine familie gründen ist es auch richtig und beide Wege fühlen sich gut an der einzige Unterschied wird nur sein das der Titel Oma später kommt

Ist zwar eine harte Entscheidung aber ich denke zu deinem und zum Wohl des Kindes wäre es das beste abzutreiben. Du bist leider noch sehr jung und weißt auch nicht wer der Vater ist (kann man zwar mit Tests herausfinden trz doof). Eher also nicht so gut oder? Am Ende ist es aber sicherlich deine Entscheidung. Ich denke aber auch fürs Kind wäre es eine doofe Situation

Marieboy
Beitragsersteller

Das war alles so komisch... Da meinte einer ich soll so nh Tablette nehmen und ich werde nicht schwanger aber nach so 5 Minuten war mir richtig komisch und dann lag ich da auf der Couch und Auf ein mal hatte ich Sex aber gefühlt über mehrere Stunden... Am Morgen war ich dann komplett nackt und voll mit den weißen Zeugs...

Hallo

Du weisst nicht, von wem Du schwanger bist. Also würdest Du alleinerziehend. Das wäre nicht einfach. Zudem bist Du wohl noch in Ausbildung oder am studieren, was es auch nicht einfacher macht.

Vereinbare doch mal einen Beratungstermin z. B. bei Pro Familia.

Freundliche Grüsse

tm

Wenn ich mir das so durchlese...lieber nicht, lass es sein, endgültig.

Marieboy
Beitragsersteller

Was meinst du?

GarfieldVER  29.01.2024, 18:30
@Marieboy

Wenn du mit so vielen Typen rummachst das du nicht mal sagen kannst wer, zumindest theoretisch, der Vater sein könnte dann bist du als Mutter wohl eher nicht geeignet...

VFR80065  29.01.2024, 21:46
@GarfieldVER

Lies doch mal ihre ganzen anderen Antworten, hat mal angeblich ihrer ganzen Klasse einen geblasen....trolliger geht's kaum.