Mutter weint wegen mir?

SpookyBatwing  18.08.2024, 17:18

Wärst du bereit, deine Mahlzeiten selbst zu kochen?

Dooooobbbbb
Beitragsersteller

Ja tue ich auch. Aber sie schreit mich an, weint dann bei meinem vater und meint ich solle gleich alleine leben gehn

SpookyBatwing  18.08.2024, 17:21

Hast du dich ans Jugendamt gewendet?

Dooooobbbbb
Beitragsersteller

Nein, das hier ist das erste mal das ich das irgendwie jemandem erzähle. Ich könnte das mit meinem schlechten gewissen nicht

vonGizycki  18.08.2024, 17:38

Wieviel wiegst Du und wie alt bist Du? Bist Di in einer muslimischen Familie aufgewachsen? Da brauche ich ehrliche Antworten.

Dooooobbbbb
Beitragsersteller

13 jahre, 42kg und komme aus einer russischen familie

5 Antworten

ich hatte ähnliche Probleme, wenn auch weniger extrem mit 14.

Ich bin damals Vegetarier geworden, was ich schon lange vorhatte, aber erst nach langer Überzeugungsarbeit durchsetzen konnte.

Bei dir scheint der Fall aber anders zu sein. Wenn deine Mutter meint, dass du keinen Respekt vor ihr hättest, weil du kein Fleisch isst, scheint sie mehr mit sich selbst als mit deinem Wohlergehen beschäftigt zu sein.

Vielleicht kannst du sie überreden, mit dir gemeinsam zu einer Ernährungsberatung zu gehen, wo ihr beide dem/der Vortragenden zuhört.

Bestehe ihr gegenüber jedenfalls darauf, dass sie dir zuhört und verlange von ihr, dass sie sich deine Argumente anhört und lass sie diese auch mit eigenen Worten wiedergeben. Genauso solltest du aber auch ihr zuhören und Verständnis dafür haben, wenn sie sich um deine Gesundheit sorgt.

Ich schätze aber auch, dass deine Mutter in Wirklichkeit selbst Hilfe braucht.

Du machst alles richtig und das ist nicht ok von deiner Mutter bleibe so wie du es für richtig hältst und ich sage nicht das Fleischessen falsch ist(tue ich selber) aber Vegan Leben ist 1000mal richtiger

BBasti89M  18.08.2024, 17:24

Nein, eine Magersüchtige macht nicht alles richtig, wenn sie ihre Kalorien zählt und ähnliches.

SpookyBatwing  18.08.2024, 17:25
@BBasti89M

Dann ist es aber auch kontraproduktiv, sie zwingen zu wollen. Dann wäre es besser, die entsprechenden Kalorien ohne Tier auf den Teller zu bringen.

Bitte pass auf dich auf und such dir Hilfe.

Ich denke nicht, dass deiner Mutter weiß, was sie mit ihrem Verhalten anrichtet.

Wie ich sehe, wenn ich genauer hinschaue, geht es zwischen Deiner Mutter und Dir bei Weitem nicht darum, dass sie Dich zum Fleischessen zwingen will!

D a s, worum es eigentlich geht, erwähnst Du in Deiner Beschreibung nur so unheimlich nebenbei, dass nur jemand, der wirklich genau hinschaut und liest, begreift, dass Du eine eklatante, handfeste "ES" - Essstörung hast, unter der Du leidest und mit der Du, wahrscheinlich weil es Dir inzwischen gesundheitlich sehr schlecht geht, Deiner Mutter, die um Dein Wohlergehen und Deine Gesundheit bemüht ist, das Leben unerträglich machst, sodass sie nur noch weinen kann!

So bemitleide ich hier nicht Dich, sondern Deine Mutter, die mit Dir und der ganzen Situation, die Deine Essstörung heraufbeschwört, offensichtlich total überfordert und mit ihrem Latein am Ende ist!

Wie es scheint, setzt Du Deine Mutter auch noch emotional unter Druck und versuchst mit allen Mitteln, ihr ein schlechtes Gewissen zu machen, indem Du Dich vor ihr als Opfer aufspielst und das nur, um Deiner Essstörung ungestraft frönen zu können und dabei von Deiner Mutter als Erziehungberechtigter und als erfahrenem Menschen nicht gestört zu werden!

Das ist schon übel, was Du hier und mit Deiner Mutter treibst! Da kann man nur hoffen, dass Deine Mutter bald zur Einsicht kommt und erkennt, dass es Zeit ist, sich fachmännische Hilfe zu holen und Dich, falls Du nicht zur Raison kommen solltest, was zu erwarten ist, ärztlichereits zwangseinweisen lässt, um Dir in einer Fachklinik die nötige Hilfe gegen Deine Esstörung zukommen zu lassen!

Am besten Du betreibst mal das nötige Maß an Selbstreflexion und wirfst einen kritischen Blick in Dein Seelenleben! Dies ist mein einziger Rat an Dich - vielleicht kommst Du ja doch noch zur Vernunft!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Menschen!

Dooooobbbbb
Beitragsersteller

Meine mutter weiß nichtmal dass ich eine essstörung habe...

Regilindis  18.08.2024, 19:13
@Dooooobbbbb

D a s glaube ich Dir gerne, dass Du Dir das einredest! Du weißt ja nicht mal selber, dass Du krank bist! Und Deine Mutter heult aus reiner Langeweile, was! Du hast ja Scheuklappen auf den Augen!

Bei dir sollte man auch deine anderen Fragen lesen. Das Problem ist: du bist auf dem Weg in eine Magersucht. Daher ist das, was du tust, auch nicht wirklich gesund.

Dieses Problem als solches sollte man am besten mit Hilfe von deinem Therapeuten lösen. Hier im Forum kann man nicht genug von der Sache verstehen, außerdem sind wir hier keine Experten.

Zähle meine kalorien und sie weint weil ich respektlos bin weil ich ihr fleisch nicht esse und angst habe zuviele kalorien aufzunehmen. Ich habe so ein schlechtes gewissen obwohl ich meiner meinung nach einfach ein kind bin was nach seinen bedürfnissen leben will.

Jede Mutter würde darüber weinen, wenn ein Kind eine schwere Krankheit bekommt. Ich denke, dass dies daher vollkommen normal ist.