hilfe,meine mutter zwingt mich fleisch zu essen!:(

14 Antworten

Hallo, leider schreibst du nicht, warum du kein Fleisch mehr essen magst... Schmeckt es dir einfach nicht oder geht`s dir um die Tiere ? Bei Letzterem hilft es vielleicht, wenn du dir Infomaterial wie Bücher und Broschüren besorgst und diese mit deiner Mutter gemeinsam anschaust, auch Filme über Fleischproduktion und Tierqual haben viel Aussagekraft, z. B. auch der Film "Earthlings". Deine Mutter muss es dir ja nicht gleichtun, aber sie sollte deine Beweggründe verstehen, deinen Wunsch respektieren und danach handeln. LG, Sigi

Zeige ihr das mal, bei meinen Elten hat's auch funktioniert: http://www.peta2.de/web/elternguide.801.html . wichtig ist nur sas du deinen Eltern Klar und deutlich sagst, das du keine Tiere essen möchtest und begründe das. Frage sie mal, warum sie weiterhin verlangen, das du Fleisch isst, recherchiere im Internet und wiederlege ihre Vorurteile. wenn du dich da wirklich reinsteigerst und nicht aufgibst, schaffst du es vielleicht. Ansondten weigere dich schlichtweg fleisch zu essen (was dir in übrigen auch nicht schwerfallen wird, wenn du fleisch nicht magst).

Als ich 14 war musste meine Mutter akzeptieren , das ich Vegetarier bin, sie hat es sogar verstanden- du schaffst das..aber schrei sie nicht an, sondern sag ihr das nett und höflich!

Ich weiß ja nicht wie & was Du Deiner Mama gesagt hast weswegen Du kein Fleisch mehr essen willst. Falls Du nicht für sie nachvollziehende Gründe hast und evtl. nur gemotzt hast iiih, eklig und so nimmt sie Dich nicht ernst. Ich an Deiner Stelle würde ihr mal alle Gründe aufzählen weswegen Du vegetarisch leben möchtest. Ohne ihre Art zu kochen usw nieder zu machen. Vor allen Dingen, jahrelang hat Dir ihr Essen doch geschmeckt und das mußt Du ihr auch sagen und dann erzählst Du weswegen es jetzt anders ist, weil Du weißt alle Tiere können leiden und Du möchtest es nicht für Dich..m.lieben Gruß.h.

erkläre ihr dass es viele andere Nahrungsmittel gibt ohne Fleisch die sehr eiweissreich sind z. B. Fisch, Milchproduckte, Soja. Der Mensch kann sogar ohne Fleisch leben. Wir essen auch Fleisch, haben den Verzehr aber stark eingeschränkt!