Mutter und ich Streit, Fahrrad nun selbst bezahlen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein,natürlich nicht ! 58%
Ja, es ist ok was sie macht 33%
Anderes 8%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Letztlich entscheidet sie bzw. deine Eltern, auf welche Schule du gehst. Natürlich darfst du dir Unterstützung suchen, mit Lehrern und anderen "Vertrauenspersonen" sprechen und versuchen, sie umzustimmen, und sogar das Jugendamt einschalten.

Was das Fahrrad angeht: du hast keinen Anspruch auf das Geschenk, deine Eltern haben aber auch kein Recht, dein Geld dafür auszugeben. Wenn sie es dir nicht schenken wollen, sollen sie es zurückgeben.

PS: Könnte es sein, dass du deinen Anteil an dem Streit hier absichtlich verschweigst? Klingt irgendwie, als hättest du niemandem erzählt, wie es wirklich um deine Noten bestellt ist...

Anderes

sie übertreibt maßlos! selbst wenn der Schnitt bei 2 oder sogar nur 2,5 liegt, bist du auf deiner jetzigen Schule doch gut aufgehoben.

darf man fragen, wo du gerade stehst?

statt dir zu drohen, sollte sie dir besser helfen, dich ein wenig zu motiviren.

lg, Nicki

Sie darf das schon, aber okay ist es nicht.

Dein Zeugnis ist, mal von der 4 in Mathe abgesehen, ja nicht einmal schlecht und wenn ich es richtig sehe, dann bist du von jeglichem Abschlusszeugnis ohnehin noch weit entfernt.

Absolut niemanden interessiert das Zeugnis aus der 8. Klasse. Nicht mal der Abischnitt interessiert noch, wenn du deinen Wunsch-Studienplatz bekommen hast.

Ich könnte das Drama, das deine Mutter veranstaltet, vielleicht gerade noch nachvollziehen, wenn es um wirklich schlechte Noten ginge oder um deinen Schulabschluss.

Aber selbst dann wäre Förderung doch besser als Strafe.

Machen kannst du aber nichts. Dir bleibt nur, das zu akzeptieren und vielleicht einen Ferienjob zu suchen, damit du dir das Rad selbst kaufen kannst.

Ja, es ist ok was sie macht

Ich finds gemein wenn sie es dir als Geschenk versprochen hätte und dir das Rad dann doch nicht kauft, aber es wär kein Weltuntergang. Wenn du über 13 bist kannst du schon arbeiten und was dazuverdienen und fürs Rad sparen. Gesamtschulen sind find ich nicht schlimm, blöd nur wenn sie dich dahin schickt ohne deiner Zustimmung. Lass dich nicht wegen den Noten unter Druck setzen

JxstRin
Beitragsersteller

Ich bin nd über 13 Außerdem darf ich keinen Job, meint meine Mutter.

JxstRin
Beitragsersteller
@zxyzxy

Ja, aber das nimmt sie mir immer weg und das Geld auf meinem Konto darf ich auch nicht anrühren