Mutter überzeugen A1 schein machen zu dürfen?

4 Antworten

Hayho,

Ich kann deine Mutter schon verstehen da Motorrad fahren einiges mitbringt, was nicht heißt das du nicht fahren kannst aber leider können es die meisten Autofahrer eben nicht, da muss dich nur einer nich richtig sehen oder Dumm bremsen und das wars schon, als Motorrad Fahrer hast du meist nich mehr als 2-3 Unfälle, als Elternteil hätte ich da auch definitiv meine Bedenken grade wenn man Selber Autofahrer ist und sieht wie manche fahren, wenn ich dir einen Rat geben darf, warte bis du 18 bist dann gibt sich deine Mutter nicht selber die schuld wenn ein Unfall passiert spreche da aus eigener Erfahrung.

Überreden kann man da leider denke ich nich viel, bei nem Autoführerschein vielleicht eher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rrene487  12.04.2024, 19:59

Dann darf man am besten nicht mehr aus dem Haus gehen. Das ist in meinen Augen keine hilfreiche Antwort für den Fragensteller.

Fargoz  12.04.2024, 20:12
@Rrene487

Kommt drauf an wie man meine Antwort Aufnimmt, klar darf man raus aber egal ob Auto, Motorrad oder Fahrradfahrer leider sind die meisten da draußen nicht selbst an den Unfällen schuldig sondern auf kosten von Anderen die meinen " ach das schaff ich noch " daher kann ich die bedenken der Mutter verstehen.

Rrene487  12.04.2024, 20:17
@Fargoz

Ja aber Kinder muss man auch auf ihren Weg unterstützen. In Watte packen nutzt nichts. Ich empfinde es als klüger sich dann mit dem Kind hin zu setzen und GEMEINSAM sich das mal an zu schauen. Das leben hat nun mal viele Wege und verstanden Kinder sind oftmals bewusster im Umgang mit vielen Dingen als jene die sich unverstanden fühlen und dann aus trotz sich selbst überschätzen! 😉

Wäre für dich ein 45ger eine Option?

Damit kannst du deine Mama vielleicht eher überreden. Das Problem hierbei nur du musst dir noch ein 45ger kaufen

Arnonym828303
Fragesteller

Hab ich schon seit über 1 Jahr und bin noch komplett unfallfrei bzw ohne irgendwelche strafen von der Polizei. Wird aber langweilig, man braucht recht lange überall hin und darf keine Autobahn fahren

Laura9963  17.04.2024, 21:40
@Arnonym828303

Ja stimmt auch wieder, du kannst ja zu ihr sagen, dass sie sich nicht so viele Sorgen machen muss, weil du seit über einem 1 Jahr unfallfrei bist. Auch wenn klar das mit einem Motorrad nochmal ganz anders ist weil es auch gefährlicher ist.

Schwierig. Gegen eingebrannte Vorurteile ist man leider machtlos.

Wenn ich an deiner Stelle wäre dann würde ich ganz offen mit deiner Mutter drüber sprechen! Überleg dir vorher gut warum du gerne Motorrad fahren möchtest aber auch über die Gefahren! So bist du gut vorbereitet und vielleicht hat deine Mutter ein einsehen! Drück dir die Daumen denn Motorrad fahren ist klasse 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung