Mutter überreden nicht in die Schule zu gehen?

6 Antworten

Das ist total blöd von dir zu denken, dass wenn du einen Tag zuhause bleibst in 2 Tagen alles perfekt ist. Das Problem was du hast, hatte ich auch damals. Aber soll ich dir was sagen/schreiben? Du MUSST in die Schule! 1. fällt es den Lehrern nach einer Zeit auf das du regelmäßiger fehlen würdest und 2. bringt es nix einfach zuhause zu bleiben. Du musst dich durch kämpfen. Das habe ich auch getan. Trotz das ich nicht perfekt bin habe ich es fast geschafft. Noch 2 Monate und ich habe meinen Abschluss.  Ich habe gekämpft und dann auch gewonnen. Und das wirst du auch schaffen!

Da du schätzungsweise keine Ratschläge hören möchtest im Bezug auf sowas.
Ich habs meistens mit Kopfschmerzen gemacht. Ab und an auch mitten in der Nacht um dann am nächsten Tag nicht los zu müssen

Warum nur morgen? Liegt da etwas besonderes an? Denn die anderen haben Recht damit, dass es an den folgenden Tagen ja eigentlich nicht anders ist - auch wenn sie es wenig einfühlsam rübergebracht haben...

Dick sein ist kein Grund, nicht in die Schule zu gehen.

Ich hatte über 20 kg Übergewicht und musste trotzdem jeden Tag an die Arbeit.

Klar habe ich mich auch unwohl dabei gefühlt. Aber ich musste mir ja meine Brötchen verdienen.

Sieh es als Vorbereitung aufs Leben.

Nur weil du dick bist, möchtest du deine schulische Laufbahn nicht ordnungsgemäß besuchen ?

Das ist die lächerlichste Entschuldigung die ich je gehört habe. Mach Sport oder Bau dein Selbstbewusstsein auf. Glaub mir das ist normal. Keiner ist perfekt.