Mutter überreden?

3 Antworten

Das hätte mich wahrscheinlich in deinem Alter auch sehr gestört, aber deine Mutter hat wahrscheinlich ihre Gründe dafür. Entweder hat sie festgestellt, dass du zu viel deine Handy benutzt und daher andere Sachen vernachlässigst oder sie möchte, dass du dich mehr auf andere Dinge konzentrierst, wie z.B. die Schule.

Wie lange geht denn deine Bildschirmzeit?

Die empfohlene "Medienzeit" für deine Altersgruppe beträgt 90 Minuten/Tag oder 10 Stunden/Woche.

Du kannst also leicht überprüfen, ob du mehr oder weniger Medienzeit täglich hast.

Hast du mehr, solltest du besser deine Mutter nicht darauf ansprechen, hast du weniger, dann sprich bitte mit ihr und weise sie auf die Empfehlungen hin.

Rein theoretisch könnte es sein, dass deine Mutter eine Verschlechterung deiner schulischen Leistungen befürchtet oder die bereits eingetreten sind aber dann ist es doch einfach, deine Mutter vom Gegenteil zu überzeugen...

https://www.fragzebra.de/antwort/nutzungszeiten-f%C3%BCr-digitale-medien/?mtm_campaign=Internetsucht%20-%20Search&mtm_term=bildschirmzeit%20kinder&mtm_source=google&mtm_medium=cpc&mtm_content=654862121675&mtm_cid=17247894708&gclid=EAIaIQobChMI6dum57aO_wIVGQYGAB1-zgstEAAYAiAAEgLWDfD_BwE

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Tagsüber weniger am handy sein und abends noch buldschrimzeit ubrig haben?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze ein Smartphone

lulumuller
Beitragsersteller

Ne geht ned aber danke