Mutter überreagiert?

1 Antwort

In einer Familie hilft man sich halt Gegenseitig

Sie ist extra los gezogen damit sie für dich Tickets besorgt. Sie hat also Arbeit damit gehabt. Dazu sparst du dir durch sie auch noch Geld.

Anschließend bittet sie dich um einen Gefallen - und du sagst nein.

Ich persönlich würde dir das auch Übel nehmen.

Ja es war deine Entscheidung ob du hilfst oder nicht. Aber deine Mutter wird sich das nächste Mal genau überlegen ob sie dir bei etwas hilft oder nicht.

helpy21
Beitragsersteller

Okay.. Jaa dann war ich wohl der der überreagiert hat😅

dancefloor55  18.07.2024, 06:46
@helpy21

Ich weiß es kann nerven wenn sie dich zum X Mal wegen dem PC um Hilfe bittet.

Sie wird aber evtl. auch genervt über Sachen sein die du machst. z.B. ganz Klischeehaft: Klodeckel immer oben lassen, Zahnpasta tube offen lassen, Kleidung liegt am Boden etc.

Bis zu einem bestimmten Maße schluckt man solche Sachen runter und sagt nichts um den Familienfrieden zu wahren. Nur wenn es überhand nimmt, z.b. wenn sie dich täglich fragen würde wie man den PC einschaltet, dann müsste man leider doch etwas sagen.