Mutter Tochter Beziehung?

2 Antworten

Mein Beileid Süße. ich hatte selten das Problem dass ich meiner Mutter nicht trauen konnte.

Deine Beziehung zu deiner Mutter belastet deine Entwicklung. Weil aber Töchter ihr Mütter nicht verändern/erziehen können, musst du den Focus auf dich allein richten: Alles tun, was dir gut tut ! (Deine Mutter wird die Ursachen ihrer negativen Stimmungen nur selber ergründen und verändern können).

Wenn du das (noch !) in einem gemeinsamen Haushalt machen musst, gibt es aber Strategien und "Werkzeuge", möglichst gut dabei weg zu kommen.

Was du jetzt machen könntest, solltest Du mit Fachleuten vertiefen, also mit Familientherapeuten bzw. Pschyologen. Genaueres erfährst du vermutlich unter Tel. Nr. 0800 111 0 333 oder : 0800 111 0 550

Alles Gute für dich !

whzyxcm 
Beitragsersteller
 14.10.2024, 16:07

Dankeschön 🙏🏻🙏🏻für deine Hilfreiche Antwort. Bevor ich hier ausziehe, möchte ich erstmal Haushaltssachen etc. kaufen und hier sammeln, sodass ich schon im Voraus Stück für Stück Dinge besorgt habe. Ich möchte einfach nur noch ausziehen. Ich bedanke mich für deine Antwort.