Mutter stellt Bilder von mir online?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

zunächst einmal:

Ich habe großes Verständnis für Deine / Eure Irritation bezüglich dieses Verhaltens. Dennoch würde ich nicht raten, innerhalb der Familie mit der Polizei zu drohen bzw. Anzeige zu erstatten. Ich würde zunächst versuchen, die Sache in Frieden anzusprechen.

Hilfreich kann sein, eine Person Eures Vertrauens, zu der Eure Mutter Respekt hat, hinzuzuziehen - vielleicht die Großeltern oder jemand anderes aus dem Familienkreis.

Erst wenn persönliche Gespräche und das Hinzuziehen von Vertrauenspersonen nicht erfolgreich ist, würde ich weitere Schritte gehen.

Selbstverständlich wäre da auch an vorderster Stelle Eurer Vater zu benennen.

Ihr seid in einem Alter, in dem man nach und nach in die Rolle des Erwachsenen hineinwächst - das sollte auch die Mutter respektieren, ohne dass es zu einer Art Krieg zwischen Euch und Eurer Mutter kommen muss.

Ich wünsche Euch gute Ideen zur Lösungsfindung und Frieden in der Familie

herzlichst

Jo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mit ihr sprechen, und sagen das sie sich strafbar macht und das du und deine schwester sie anzeigen können

und fragen warum sie das macht. sprecht auch mal mit eurem vater darüber, der soll dann mal mit eurer mutter darüber reden

macht ihr klar, das sie mit ihre handeln sich strafbar macht.

mich beim jugendamt beraten lassen.

FALLS das stimmt, macht eure Mutter sich strafbar. Das kannst du ihr ruhig so sagen.