Mutter schaut den ganzen Tag Fernsehen

3 Antworten

Überrede sie doch, mit Dir irgendein Spiel zu spielen, spazieren zu gehen, Dir bei irgendeiner Sache zu helfen, sage ihr, sie möchte Dir beibringen, einen Kuchen zu backen - als Nebeneffekt würde sich wahrscheinlich auch Eure Beziehung verbessern. Es ihr "ausreden" bringt nichts. Im Übrigen: Lass sie doch, sie wird schon einen Grund haben, soviel TV zu sehen, und sei es nur Langeweile oder Unzufriedenheit mit ihrer Lebenssituation. Oder gib ihr einen Kuss (das wird sie wahrscheinlich tiefer berühren als alles andere) und sage: "Mama, ich habe hier eine ganz tolle DVD, können wir die uns gemeinsam angucken?" Merke: Vorwürfe und Konfrontation bringen nichts.

Deine Mutter ist eine erwachsene Frau und wird dich sicherlich nicht um Erlaubnis fragen müssen was sie sich im TV anguckt.

grundsätzlich würde ich sagen, es ist ihre freie Entscheidung sich die Birne weich klopfen zulassen!

ich mein, du kannst natürlich mit lustigen Ideen kommen - wie Kabel abnicken, RTL aus der Senderliste löschen und andere Sabotage-Akte- aber damit wirst du nicht wirklich ans Ziel kommen bzw. auf die Dauer wird sie dich hassen...

Ich glaube das gescheiterst wird sein ihr Alternativen zur Glotze zu bieten oder zumindest Alternativen zum Assi TV - soll jzt keine Schleichwerbung sein - Wenn du ihr Sky (oder sowas) schenkst, schaut sie vll mehr Filme und weniger 'Bildungsfernsehen'!