Mutter sauer wegen ex Freund?

mondfaenger  03.08.2022, 13:38

Wie alt bist du?

VirusHeld
Beitragsersteller

Fabiannatale97  03.08.2022, 13:41

Was interessiert dich dann was eine Mutter will?

VirusHeld
Beitragsersteller

Weil ich ein gutes Verhältnis zu ihr habe und noch bei ihr wohne. Sie wird immer sauer wegen ihn

3 Antworten

Warte bis die Stimmung wieder gut ist und dann nutze ein Zeitfenster wo kein Haushalt, Aufgaben oder ähnliches anstehen und setz dich mit ihr zusammen.

Versuch keine Vorwürfe zu formulieren und Verständnis zu zeigen und aber deine Seite und die Gefühle damit zu erklären.

z.B. Ich bin dankbar das du mich vor erneutem Schmerz schützen willst, ich weiß du meinst das gut. Ich möchte aber weiterhin ehrlich sagen können wenn ich mich mit Leuten treffe auch wenn du diese nicht magst. Ich mag unser Vertrauensverhältnis, möchte aber auch das du mir vertraust das ich selbst entscheiden kann was ich mache und du deshalb nicht sauer reagierst...

Du kannst in so einem Gespräch viel rüber bringen und euer Verhältnis von Mutter-Tochter zu Mutter- erwachsene Tochter wandeln.

Wünsche dir viel Erfolg

VirusHeld
Beitragsersteller

Danke 😍❤️❤️

Deine Mutter hat eure Trennung mitbekommen und auch wie es dir danach beschissen gegangen ist. Sie hat einfach keine Lust das ganze nochmal mit dir durchkauen zu müssen. Daher kann man verstehen wenn sie nicht begeistert davon ist, wenn da jetzt wieder Kontakt aufkommt.

Rede mit ihr darüber wie es dir geht!

VirusHeld
Beitragsersteller

Ja verstehe ich danke

MaryLynn87  03.08.2022, 13:41
@VirusHeld

Achja, und das keiner von euch zur Zeit in einer Partnerschaft ist sollte völlig irrelevant sein bei dem Thema! Wenn DAS für dich tatsächlich wichtig ist, dann hast du die Sache immer noch nicht richtig abgeschlossen. Daran solltest du arbeiten.

VirusHeld
Beitragsersteller
@MaryLynn87

Nein also ich meinte wenn ich oder er vergeben wäre dann würden wir natürlich nicht miteinander raus gehen das macht man ja nicht.

MaryLynn87  03.08.2022, 13:48
@VirusHeld

Nein, das ist nicht "natürlich". Auch vergebene Menschen dürfen und sollten Freundschaften pflegen oder sich ganz normal mit anderen Menschen unterhalten können. Das hat doch nichts damit zu tun ob man gerade einen Partner hat oder nicht.

Wenn du annimmst, es wäre normal nicht mit Männern zu sprechen nur weil du einen davon daheim hocken hast, dann musst du noch viel lernen...

VirusHeld
Beitragsersteller
@MaryLynn87

Ich glaube du musst noch viel lernen wie man eine richtige Partnerschaft führt jeder Mann würde dich in die Tonne kloppen wenn du noch Kontakt zu deinen ex hattest mit dem du auch sex hattest und alles

MaryLynn87  03.08.2022, 13:51
@VirusHeld

Nein aber wirklkich nicht. Eine PARTNERSCHAFT ist es bestimmt nicht wenn man sich vorschreiben lässt mit wem man sich treffen darf und mit wem nicht.

Und du verharmlost häusliche Gewalt indem du sie als normal darstellst. Das ist auch so was von krank!

Jetzt wundert es mich auch nicht mehr, dass deine Mutter bei solchen Themen mit dir so sensibel ist wenn du anscheinend im letzten Jahrhundert kleben geblieben bist.

VirusHeld
Beitragsersteller
@MaryLynn87

Ja sorry denkst du den Männern gefällt das wenn die Freundin oder Frau noch putzmunter mit ihren ex spaziert? Am besten dann noch eine schnelle Nummer schieben oder was? Die wenigsten wollen sowas

MaryLynn87  03.08.2022, 14:03
@VirusHeld

Es gibt keinen Grund hier ausfällig zu werden! Benimm dich wenn man dir was erklären will wenn du so offensichtlich am Holzweg bist.

Was "Männern" gefällt ist irrelevant. Es geht darum das nur eine gelichberechtigte Parnterschaft auf Augenhöhe auch eine gute Parnterschaft sein kann. Und in einer solchen sollte man akzeptieren können, dass Menschen auch Freundschaften haben und diese auch pflegen! Völlig irrelevant ob diese Freunde einen Penis haben oder nicht.

Du bist 24 und solltest dich nicht für sowas rechtfertigen lassen. Das geht sie nichts an. Und das kannst du ihr auch schonend so beibringen.

VirusHeld
Beitragsersteller

Sie hat Angst das ich nie von ihn loskomme und später unglücklich werde. Ich habe ihr gesagt es ist alles gut wir sind nicht mehr zusammen und wir werden auch kein paar mehr sein. Aber sie glaubt mir nicht