Mutter sagt …?

5 Antworten

Mich schockiert eher, dass du Snapchat benutzt. Ich dachte, das sei ausgestorben.

Youtube ist für mich auf einer Ebene wie Netflix oder Disney+. Ich schaff bei beiden weit mehr als 4einhalb Stunden am Tag. Das ist mein Hintergrundgeräusch. Das läuft einfach, dass es läuft. Ich hab derzeit 4mal hintereinander Hubert & Staller laufen lassen. Ich weiß bei jeder Folge, wer der Mörder ist, aber an diesem Punkt ist es wie ein Hörbuch für mich.

raser2233
Beitragsersteller

Warum dachtest du es sei ausgestorben?

Eher erschreckend wie hoch die Bildschirmzeit insgesamt ist. Bist du etwa über 16 Stunden am Tag am Handy?
Dann machst du ja praktisch nichts anderes.
Youtube geht sogar noch, ich muss zugeben ich habe auch viel Bildschirmzeit, eigentlich sollte ich das mal einschränken und dafür mehr raus gehen, trainieren etc.

Nö finde ich nicht, aber insgesamt 16h ist schon sehr viel.

Für die Norm ist mehr wie 1-2 Std am Computer eh schon wieder zu viel, wie viele Menschen in der heutigen Zeit kleben weniger als 4 Std vor der Funzel? Nicht so viele.

Und siehe es mal von der anderen Seite, jede Minute auf Youtube heißt weniger Verblödung durch Fernsehbeiträge.

Youtube heißt ja nicht nur Nachrichten und Videos gucken, oft läuft einfach nur Musik oder eine Doku oder was auch immer.

Ich finde das ist sogar eher zu wenig